Hallo ich habe gerade den Käse den ich heute gekauft habe geöffnet und er richt nach Schimmel ich habe ihn den halben Tag bei mir also nicht gekühlt was machen?

Schafskäse - (Schimmel, Schafskäse)

6 Antworten

ESSEN was sonst schimmel riecht man nicht den schmeckt man und von ein halben tag ungekühlt wie oft hat man Salat mit Käse beim grillen ungekühlt stehen

ghislain2002
Fragesteller

Riecht wie schimmelndes Bier

oma57  06.06.2017, 21:33
@ghislain2002

abgesehen das Bier auch nicht schimmelt sondern gärt, schmeisse ihn  dann lieber weg er kann ja auch schon vorher ein Stich bekommen haben

Dann würde ich ihn eher wegschmeißen.

Schimmelsporen sind dann im ganzen Produkt. Es ist auch möglich das die Packung eine kleine, feine Beschädigung hatte...das er vielleicht bereits schlecht beim Kauf war.

Wenn das Verfallsdatum noch nicht überschritten ist, würde ich den Käse direkt wieder zurück in den Laden bringen und mir das Geld zurückgeben lassen. Es sei denn, es handelt sich um Schimmelkäse - dann ist das wohl normal :)

Wenn der wirklich unangenehm riecht, nicht mehr essen...es sei denn , du hast dir  Feta das erste Mal gekauft, der hat halt n leichen "Schafduft", aber prinzipiell nicht unangenehm...

Sieht mir aber nicht nach Schimmel aus, denn riecht man nicht, sondern sieht man!
Den Käse kann man noch essen!