Hallo, ich habe Fragen zu Windungen und Sekundärspannung(Physik)?

1 Antwort

Das ist ganz einfach zu rechnen: das Windungsverhältnis ist gleich dem Spannungsverhältnis (idealer Trafo vorrausgesetzt), also ist n1/n2=U1/U2. Einfach nach dem auflösen was fehlt und einsetzen, fertig.

Ninahara
Fragesteller

Sind U die Windungen?

Spezialwidde  09.11.2016, 14:28
@Ninahara

nein, n ist die Windungszahl, mit U werden in der Physik Spannungen bezeichnet

SirKermit  09.11.2016, 14:30
@Ninahara

Wenn "n"die Windungszahl ist, was könnte "U" sein? Es wurde geschrieben

"das Windungsverhältnis ist gleich dem Spannungsverhältnis (idealer Trafo vorrausgesetzt), also ist n1/n2=U1/U2. "
So schwer kann das doch nicht sein.