Hallo ich habe eine frage. Wie merke ich ob ich COPD Habe? Wall ich kann schnell die Treppe hoch laufen, oder schwere wasser kisten hoch tragen.?

4 Antworten

Hi Du. COPD hängt fast immer mit Rauchen zusammen, selten bekommt man es durch andere Einflüsse... Morgendliches starkes Husten ist ein erstes Symptom. Kurzatmigkeit bei Anstrengung auch...

Wenn Du Probleme hast mit dem Atmen, würde ich zu einen Lungenarzt gehen.

Pass765
Fragesteller

Ne so stark muss ich nicht husten. Ich muss Morgens nie husten!

Was ist Kurzatmigkeit ?

DerMichl81  04.02.2024, 22:20

Wenn Du unter Belastung, beim Sport u.s.w schnell keine Luft mehr kriegst...

Wenn du rauchst ist die wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch am besten kann dich ein Arzt aufklären.

Pass765
Fragesteller

Nein ich rauche nicht!!

9mal9mal9ist729  04.02.2024, 21:01
@Pass765

Okay dan solltest du zum Arzt gehen aber der größte Risikofaktor ist schonmal ausgeschlossen was aber nicht heißt das du es nicht hast.

wenn du auch noch Raucher bist, dann kann das copd sein, ja

Pass765
Fragesteller

Nein ich rauche nicht.

Aus den Antworten geht ja hervor daß du nicht rauchst. Dazu verfügst du über eine gewisse Kondition. Warum solltest du COPD haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pass765
Fragesteller

Wegen dem Zigaretten qualm?