Hallo, ich habe ein kleines Problem, was für jemanden der sich mit Computern auskennt, sicher kein Problem wäre. Also, warum kann ich kein Avira Update machen?

4 Antworten

Neustarten und dann updaten und nochmal neustarten. Dann sollte alles passen.

Wenn nicht empfehle ich dir, einen Virenschutz zu nehmen, der gut ist, aka nicht Avira.

Wenn du einfache Bedienung haben willst und die höchste Sicherheit, hol dir BitDefender Free Version. Du musst sie nur installieren und dann nie wieder anfassen. er macht ALLES von alleine und hat den höchsten Virenschutz unter allen gratis Programmen.

Nico0363
Fragesteller

Hast du diese Programme denn auch?

Masterman431  30.03.2016, 19:07
@Nico0363

Mein opa hat den fehler gemacht sich avira zu holen. Er hat dafür sogar bezahlt. Irgendwann ging bei seinem Rechner garnix mehr.

Ich hab bit defender drauf gepackt, hab mehrere 100 Viren/ Worms/ Troyaner gefunden. Der rechner läuft bis heute ohne probleme.

Mein Opa sieht sehr schlecht, was ein weiterer grund für BitDefender ist. da muss und kann man garnichts (flasch :P) einstellen.

Hab persönlich selbstverständlich auch bitDefender, aber größtenteils, weil es am meißten Viren findet und am wenigsten Performance zieht.

Wenn du im Internet recherchierst werden viele das gleiche sagen. ich kenn keinen der BitDefender nicht mag.

Hallo Nico0363,

wie sieht die Meldung dass dein PC gefährdet wäre genau aus? Wo hast du auf "Problem beheben" geklickt - kam das von Windows?

Interessant wären die Events von Windows und Avira seit dem letzten funktionierenden Update um zu sehen, was danach in Windows verändert wurde.

Nico0363
Fragesteller

die Meldung kam direkt vom Avira

Nico0363
Fragesteller

Also, das Problem konnte ich schon lösen. Da war auf der Avira Support Seite eine Schritt für Schritt Anleitung.

Bitte folgendes machen:

Navigieren Sie zu folgendem Ordner -> C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\

Hinweis:
Sollte der Ordner ProgramData nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Hier sollte diese Datei sein -> RebootPending.txt

Diese bitte löschen. Neustart durchführen + Update starten.

Einfach das tun, was Avira vorschlägt. Wenn es nicht hilft, dann kannst Du Avira löschen und neu installieren.

Nico0363
Fragesteller

aber bei mit sind ja auch Datei in der Quarantäne? Passiert da was wenn ich Avira lösche?

Waldemar2  30.03.2016, 16:13
@Nico0363

Wenn Du ein Backup hast, nein. Wenn nicht, wird es spannend. Vielleicht kannst du diese Quarantänedaten noch irgendwie sichern...