Frage von Goroc41, 203

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt?

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt? die email ist von einer o2 mail also keine fake mail

jetzt ist die frage wieso soll ein paket ankommen obwohl ich nie was bestellt habe und wieso schreiben die dann nicht zustellbar wegen falscher adresse?

ich verstehe das nicht wie gesagt ich habe nie etwas bei o2 bestellt oder ein dsl vertrag gemacht. ich habe keine ahnung

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 143

Hallo Goroc,

möglicherweise hat ein Kunde von uns versehentlich deine E-Mail Adresse angegeben und deshalb hast du die Auftragsbestätigung erhalten.

Vielleicht magst du das mal mit den DSL Kollegen im Chat besprechen? Du findest den Chat hier, ganz unten, bitte aufklicken :-)

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/erste-schritte/

Viele Grüße

Sandra

Antwort
von Steffile, 125

Nichts bestellt, nicht bekommen - dann ist doch alles in Ordnung :)

Antwort
von stubenkuecken, 116

Dann ist es doch ein Fake. Auch Absenderdaten kann man fälschen.

Antwort
von Goroc41, 94

ich rufe meine mail mit der internetseite web.de auf und die email ist so 

dsl-kundenservice@cc.o2online.de

Antwort
von gutpeter, 82

Sicher Fake. Google nach teilen vom Text. Der Absender, den du _angezeigt_ bekommst, ist manipulierbar. Den echten Absender siehst du nur, wenn du dir den gesamten Email-Header anzeigen lässt.

Mit welchem Mailprogramm/App rufst du deine Mails ab?

Kommentar von Goroc41 ,

mit der internetseite web.de

und die email ist so

Lieber O2 Kunde, 

uns fehlen wichtige Informationen. Bitte lesen Sie dazu die beigefügte pdf-Datei. 

Hinweise zum PDF-Format: 
Zum Lesen, Drucken und/oder Speichern von PDF-Dateien benötigen 
Sie das Programm Acrobat Reader von Adobe. Sollte der Acrobat Reader 
noch nicht auf Ihrem Computer installiert sein, können Sie ihn hier kostenlos 
herunterladen:  

Noch ein Tipp: Wenn Sie die Datei sofort auf Ihrem Rechner abspeichern 
möchten, verwenden Sie einfach die rechte Maustaste, wählen "Ziel speichern 
unter" und anschließend ein Verzeichnis auf Ihrem Rechner, in dem die 
Datei abgespeichert werden soll. 

Freundliche Grüße 

Ihr O2 Team

da ist aber auch eine richtige pdf datei drin und die hab ich runtergeladen und das ist ein brief von o2 mit auftragsnummer ist das jetzt ein virus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten