Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt?

5 Antworten

Hallo Goroc,

möglicherweise hat ein Kunde von uns versehentlich deine E-Mail Adresse angegeben und deshalb hast du die Auftragsbestätigung erhalten.

Vielleicht magst du das mal mit den DSL Kollegen im Chat besprechen? Du findest den Chat hier, ganz unten, bitte aufklicken :-)

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/erste-schritte/

Viele Grüße

Sandra

Sicher Fake. Google nach teilen vom Text. Der Absender, den du _angezeigt_ bekommst, ist manipulierbar. Den echten Absender siehst du nur, wenn du dir den gesamten Email-Header anzeigen lässt.

Mit welchem Mailprogramm/App rufst du deine Mails ab?

Goroc41
Fragesteller

mit der internetseite web.de

und die email ist so

Lieber O2 Kunde,

uns fehlen wichtige Informationen. Bitte lesen Sie dazu die beigefügte pdf-Datei.

Hinweise zum PDF-Format:
Zum Lesen, Drucken und/oder Speichern von PDF-Dateien benötigen
Sie das Programm Acrobat Reader von Adobe. Sollte der Acrobat Reader
noch nicht auf Ihrem Computer installiert sein, können Sie ihn hier kostenlos
herunterladen:

Noch ein Tipp: Wenn Sie die Datei sofort auf Ihrem Rechner abspeichern
möchten, verwenden Sie einfach die rechte Maustaste, wählen "Ziel speichern
unter" und anschließend ein Verzeichnis auf Ihrem Rechner, in dem die
Datei abgespeichert werden soll.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Team

da ist aber auch eine richtige pdf datei drin und die hab ich runtergeladen und das ist ein brief von o2 mit auftragsnummer ist das jetzt ein virus?

ich rufe meine mail mit der internetseite web.de auf und die email ist so

dsl-kundenservice@cc.o2online.de

Nichts bestellt, nicht bekommen - dann ist doch alles in Ordnung :)

Dann ist es doch ein Fake. Auch Absenderdaten kann man fälschen.