Hallo ich hab eine Baufirma als estrichleger will jedoch fliesenarbeiten ausführen wie kann ich das machen ohne gewerbe?

3 Antworten

Hallo habe noch nie was davon gehört, das es verschiedene Gewerbearten gibt, Baugewerbe ist doch ok wann du das gelernt hast kannst du solche Arbeiten anbieten, wüsste nicht warum, die Zimmerleute bieten auch Arbeiten an wo eigentlich der Bauschreiner und Gipser machen müsste, bei mir war es auch so, soviel wie möglich aus einer Hand(Firma) find ich am einfachsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Solange der Anteil der Fliesenarbeiten kleiner als Dein eigentlicher Unternehmenszweck ist, geht das.

Offiziell musst du wahrscheinlich die Handwerkskammer fragen. Es gibt alle möglichen komischen Ausnahmen und so weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen