Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio

6 Antworten

Bei mir (Windows 10, 64 bit) läuft der alte Logilink-Stick jetzt in Verbindung mit dem Capture-Programm "honestech VHS to DVD 2.0 SE" einwandfrei. Auch ein Silvercrest läuft damit. Mit dem zugehörigen Capture-Programm CyberLink PowerDirector ging unter Windows 10 gar nichts mehr - er hat ihn nicht einmal gefunden. Es scheint also nicht primär ein Treiber-problem zu sein, sondern hat auch mit der Capture-Software zu tun

IntegralHermann  06.04.2016, 07:49

wichtige Ergänzung: ich hatte vorher einen USB Video Grabber von aplic benutzt und den Treiber dafür installiert. Leider hat das Teil nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben (Garantiefall) und dann hatte ich in meiner Not einfach den alten Stick von Logilink benutzt, mit dem gewünschten Erfolg.

Hersteller-Webseite würde ich bei sowas immer als erstes gucken. Die haben eigentlich immer Treiber (meist umter Support und/oder Downloads).

Da gibts nur den Treiber vom Hersteller. Sieh auf der Logilink HP nach.

Die Logilink Website ist verdammt unübersichtlich.

Habe dir deshalb den Link rausgesucht:

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/VG0001.zip

einfach entpacken, dann sollte es gehen. Es gibt drum 2 verschiedene AudioGrabber auf der Seite.

OddworldCrash  06.05.2011, 22:30

Ach und noch was: Bitte das nächste mal passende Themenstichworte aussuchen. Deine Frage hat nichts mit Videospielen zu tun.

auf der hersteller seite?

http://www.logilink.org

OddworldCrash  06.05.2011, 22:27

Die Webeite ist äusserst verwirrend. Vielleicht hat der Fragensteller den Treiber nicht gefunden. Also wenn man das Produkt sucht und auf den Treiberbutton klickt, sollte nicht eine Treiberdownloadliste von Treibern von allen verfügbaren Produkten des Anbieters erscheinen. Total schwachsinnig und veraltetes Konzept.

Logilink ist halt nicht gleich Logitech ;) SWISS QUALITY