Hallo ich bins wieder?

3 Antworten

Auf der SIM Karte kann ja nicht viel sein. Allenfalls ein paar Kontakte. Der Rest ist auf dem internen oder zusätzlichen Speicher.
Entweder bietet der Hersteller eine Clone-Funktion, oder Du nimmst ein Hilfstool dazu, z.B. sowas wie myPhoneExplorer, das funktioniert gut, oder auch ein proprietäres Tool wie Swtch bei Samsung oder HiSuite bei Huawei/Honor etc..

Othello520
Fragesteller

Hallo,danke,dass Du mir versucht hast,das zu erklären,aber diese Ausdrücke sind spanische Dörfer für mich.Mir muss man das auf deutsch und wie bei einem Kind erklären.ich bin zwar schon ein nahezu 70!!!jähriges Kind.(Lach).

Ich habe ein Huawei Mate 20 lite Android-Version.

Könntest Du es mir in (kindlicher)Sprache verständlich machen?

Danke,Du verstehst????

HarryXXX  25.01.2022, 12:06
@Othello520

Ich habe gerade erst gesehen, dass das Handy beibehalten und nur die SIM Karte getauscht wird. Da musst du eigentlich gar nichts machen. Es könnten einige Kontakte auf der SIM-Karte sein, die du vielleicht gerne behalten möchtest. Da findet sich bei den Kontakten die Option verschieben. Damit verschiebst du es ja einfach auf die interne oder zusätzliche Speicherkarte des Smartphones. Danach tauschst du einfach die SIM-Karten aus und fertig. Allerdings würde ich trotzdem dazu raten, ein Programm zur Datensicherung zu benutzen. Das kann eines der beiden genannten sein.

auf der simkarte sind allenfalls kontakte mit je max. 1 telefonnummer gespeichert, mehr kann die sim nicht speichern.

wenn du in deinem telefonbuch als namen mit mehr als einer telefonnummer, emailadressen, adressen usw. gespeichert hast, dann sind sie NICHT auf der sim

heutzutage werden die kontakte fast ausschließlich in den handys, google - oder applecloud gespeichert.

sofern du also dein altes handy weiternutzt, einfach neue simkarte rein, pin eingeben und los gehts.

Othello520
Fragesteller

Oh,das wäre ja einfach,das probiere ich mal.Vielen Dank.

Wenn du ein Smartphone hast, dann dürfte sowieso nichts auf der Simkarte gespeichert sein, sondern auf dem Telefon.
Bei WhatsApp musst du dann nur die Handynummer in den Einstellungen abändern, aber das geht ganz einfach.

Othello520
Fragesteller

Habe die gleiche Handynr.behalten,dann waere das ja mal kein Problem.Aber ich muss ja die neue Karte ins Handy reinlegen,wie mache ich das mit dem Importieren?

JuniorBJ92  25.01.2022, 09:38
@Othello520

Du hast weiterhin das selbe Handy, oder?
Dann reicht es wenn du einfach die neue Karte einlegst, mehr musst du nicht machen.