Hallo ich bin w15), werde gemobbt, habe keine Freunde. Mein Freundeskreis ist in den letzten Jahren zerbrochen. Ich komme jz in die 10. und habe niemanden.Help?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein Hobby. Es ist immer das verbindene Element, das Freunde schafft. Guck was dich ausmacht und was du gerne machst.
Oder such dir Stammtische. Du magst Sport? Tritt einen Verein bei.
Du magst Hunde (und hast einen) triff dich mit anderen Leuten die sich zum Mantrailing treffen. Du hast eine besondere Sexuelleausrichtung die nicht alle Teilen (Bi / Lesbisch / BDSM)? Geh zu einen Stammtisch.
Zu dem Mobbingthema selbst: Geh zu deinem Lehrer und sprich mit Ihm/Ihr und sag, das du gerne eine Mediation mit dem Hauptaggressor hättest.
Google mal: Mediation Mobbing schule. Und beschäftige dich etwas mit dem Thema. Kann entgegen getreten werden. Dein Lehrer trägt da auch eine Verantwortung dir gegenüber. Es ist dein Recht auf seelischen Frieden! Kämpf dafür oder such dir Hilfe. Leben ist zu schön und zu kurz um es mit sinnlosen Leiden zu verschwenden.

Ich glaub an dich. Tu du es auch.

Alles liebe und gute

Henning

Blubbyflubby
Fragesteller

Ja ich hab einen Hund und habe mich auch mit Leuten mit Hunden getroffen und die mögen mich auch, aber es ist iwie nichts wo man jz dauerhaft Bfs wird. Und ich tanze in einer Tanzschule und mit denen verstehe ich mich super, aber sie wohnen in einer anderen Stadt und man sieht sich auch nur 1x in der Woche... Und wegen dem Mobbing: Ich komme mir wie eine Petze vor wenn ich zum Lehrer gehe. Und als ich noch Freunde hatte und die Klassengemeinschaft am Ars** war, haben wir auch sowas gemacht aber 2 Monate später ging's wieder los. Aber trotzdem danke

Henningl  19.09.2015, 16:38
@Blubbyflubby

Hallo Blubbyflubby, Tanzschule ist toll, nur schade wenn die so weit weg wohnen. Mir sind noch zwei Sachen eingefallen wo du vielleicht Interesse dran haben könntest und wo es sehr coole Leute gibt. Einmal bei dem Pfadfindern und Toastmaster (ist ein Rednerclub den gibt es auf der ganzen Welt).

Und zu der Lehrerthematik: Es gibt Momente im Leben, da kommt man einfach nicht weiter. Und es ist stärke, unsere Schwächen jemanden zu offenbaren. Sprich mit deinem Lehrer über Möglichkeiten, es ist seine Verantwortung dir zu helfen!

Und zum Petzen: Was dir widerfährt wird mit dem Word Mobbing abgetan, aber es ist seelische Grausamkeit und Folter. Es mag unterschiedlich stark ausgeprägt sein, aber es ist genau das. Petzen ist eine moralische Frage. Wenn du petzt verräst du eine Gruppierung die zur Regel gemacht hat, dass kein Außenstehender involviert werden darf. --> Warum? Weil das Machtkonstrukt in sich gefestigt ist, aber durch äußere Kräfte zum Einsturz gebracht werden kann.

Die Gruppierung die dich mobbt verdient definitiv deine Loyalität nicht. Spiele nach deinen Regeln und nicht nach deren.

Jeder Mensch sollte in ersten Instanz an sich denken und dann an andere. Ich bin nicht religiös, gleichzeitig gibt es gute und wahre Sprüche und Zitate in verschiedenen religiösen Texten. Z.B.: "Liebe jeden wie dich selbst", dass bedeutet, das du dich selbst am meisten lieben sollst und dann versuchen sollst andere genauso doll zu lieben. Das ist ganz große Weisheit.

Ich lese übrigens grade ein Buch, dass dir sehr gefallen könnte: Charisma-Coaching: Von der Ausstrahlungskraft zur Anziehungskraft.

In dem Buch steckt soviel mehr als der Titel erwarten lässt.

Ich wünsche dir alles Gute. Mit besten Grüßen Henning

P.S.: Kannst mich auch über PN anschreiben, wenn du noch weitere Fragen hast. Ich kann mich gegeben Falls noch mehr mit Mobbing auseinander setzen.

Hey:) ich bin genauso alt wie du und hatte vor einem halben jahr genau das selber problem. Mir ging es gar nicht gut. Am meisten hat mir geholfen darüber mit meinen eltern zu reden. Sie  werden dich verstehen und wieder aufbauen glaub mir:) Da ich in einem Sportverein  bin habe ich mittlerweile dort meine ganzen freundschaften. Wenn das mit dem mobbing in der schule garnicht geht dann bitte deine eltern zur schulleitung zu gehen und dieser ein ultimatum zu stellen:Entweder die Mobber werden ,bekämpft' oder du gehst von der Schule.

 Ich war am Anfang in der schule auch alleine nach dem ich meine 2 Ex besten Freunde verloren hatte. Aber mit der Zeit wird alles besser. Versuch einfach auf die anderen mädchen in deiner klasse zuzugehen( oder paraklasse) und wenn die mädchen doof sind dann geh zu den jungs.

Ich hoffe ich könnte dir helfen:)

Zu den Mobbing sag ich mal das wird es immer geben und man wird es nie verhindern können in dieser Gesellschafft.

Und was den Freundeskreis angeht stellt jeder früher oder später fest es gibt auf alles ein Verfallsdatum. Freundschaften, Beziehungen etc. nichts ist von dauer.

Du hast jetzt einen Freund ihr habt noch jetzt einiges gemeinsam und in 5 Jahren habt ihr euch außeinandergelebt und seht euch nicht mehr.

Das ist ziemlich standart.

Warum wirst Du gemobbt? Hast Du eine Ahnung warum das so sein könnte? Vielleicht solltest Du dagegen angehen, Dich Deiner Familie anvertrauen, einem Lehrer etc.. Mobbern sollte man das Handwerk legen, sonst finden sie immer wieder neue Opfer.

Blubbyflubby
Fragesteller

Ich kann es mir vorstellen warum es so sein könnte: Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter hat die Seiten gewechselt. Viele hassen meine Art wie ich mit Leuten umgehe auch wenn ich es oft nicht so meine und ich glaube auch, dass die meisten so einen Spaß nicht verstehen, weil ich es wahrscheinlich einfach falsch formuliere. Und jmd hat mir mal gesagt, dass ich mich immerzu einmische.  Ich versuche ja mich zu ändern aber iwie wird das nix 😔

conelke  09.09.2015, 17:57
@Blubbyflubby

Man könnte jetzt darüber spekulieren, ob Dein Verhalten anderen gegenüber daran liegt, dass Deine Familienverhältnisse nicht die besten waren oder sind und dass sich dementsprechend eine Menge Frust bei Dir angesammelt hat, den Du jetzt ohne Rücksicht auf Verluste an andere weitergibst.

Nichts desto trotz denke ich, dass jeder seines Glückes Schmied ist und dass es aus dem Wald immer so herausschallt wie man hineinruft. Du hast für Dich selbst erkannt, was andere wohl für ein Problem mit Dir haben. Entweder Du ziehst Dein Ding weiterhin durch und sagst Dir: Ich bin wie ich bin - nehmt mich so, dann musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben, nämlich, dass man Dich nicht so nehmen mag. Oder Du arbeitest wirklich an Dir und zeigst den Leuten, dass Du auch anders kannst.

Probleme innerhalb der Familie tragen natürlich nicht dazu bei, dass man sich gut fühlt, aber ein erster Schritt wäre, wenn Dich tatsächlich etwas belastet, dass Du zu Hause mal "aufräumst" und Deinem Frust Luft machst. Erst wenn dort saubere Luft herrscht, kannst Du auch nach außen hin frischen Wind in Dein Leben bringen.

such dir einfacch was, um dich allein zu beschäftigen, mach ich auch.

Blubbyflubby
Fragesteller

Aber es gibt einfach viele Probleme: Neben wen soll ich sitzen? Und wenn ich allein sitze und der Lehrer aus dem Zimmer geht um zu kopieren fühlt man sich so blöd weil man sich mit niemanden beschäftigt weil man keine Freunde hat -_-#

NewsletterTyp  09.09.2015, 13:56

ich sitze an einem einzeltisch, fast überall. stört mich nicht. ich denke halt ein wenig über sachen nach.