Hallo, ich bin großer Mustang Fan. Ein störender Nachteil ist, dass er ein Benziner ist. Daher wollte ich fragen, ob es den Mustang gt 5.0 auch als Diesel gibt?

8 Antworten

frag mal ob es den Motor entsprechend wechseln kann

das ist nen Sportwagen und als Diesel ist er unbekannt

Nein, gibt es nicht

Der Mustang wird nicht als Diesel angeboten.
Falls man beim Kraftstoff sparen möchte, gibt es die Möglichkeit, den Wagen auf Autogas (LPG) umzurüsten. Die Motoren laufen damit sehr gut (LPG hat ca. 110 Oktan), und halten bei fachgerechter Installation und Einstellung der LPG-Anlage nicht weniger lange, als wenn man sie mit Benzin betreiben würde.
Zugleich tut man etwas für die Umwelt. Die Tankrechnungen fallen auch um ca. 40% geringer aus, als würde man Benzin tanken.
Leider wird immer wieder behauptet, das Autogas schädlich für den Motor ist.
Das stimmt so nicht. Die Zuverlässigkeit steigt und sinkt mit dem Fachwissen des Umrüstbetriebes. Eine optimal in allen Betriebsbereichen eingestellte LPG-Anlage wird ihren Besitzer nicht enttäuschen.

Den Ford Mustang gibt es leider nicht als Diesel aber man könnte ja bei Gelegenheit bei verschiedenen Werkstätten nachfragen ob sie einen ähnlich starken Motor einbauen könnten und wie viel es kosten würde (natürlich nur eine Möglichkeit) oder man bleibt beim benziner.

LG

llPetrolheadll  06.06.2023, 12:22

Wieso leider?

GgBanijo  06.06.2023, 12:24
@llPetrolheadll

darf man das nicht so sagen? Manche Leute bevorzugen halt das eine mehr und ich wollte es auf seine frage anpassen

llPetrolheadll  06.06.2023, 12:38
@GgBanijo

Dann sollen sie Traktor fahren 😂

In einen Sportwagen gehört nunmal ein Benziner rein 🤷🏼‍♂️

Oder den Elektro Mustang GT nehmen.