Ich bin 21 und habe im REWE Soße und Nudeln im Wert von 2,30€ entwedet, wurde vom Detektiv erwischt und werde angezeigt. Was kann auf mich zukommen?

7 Antworten

Der Laden kann dich anzeigen. Du erhältst wahrscheinlich Hausverbot. Da du nur Sachen im Wert von 2,30€ entwendet hast wird das verfahren vermutlich (gegen eine Zahlung) eingestellt. Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung die mit enormen Kosten verbunden ist (Gerichtskosten, Anwalt, etc..)

Eventuell sieht der Laden auch von einer Anzeige ab, wenn du eine Entschädigung zahlst und ein Hausverbot akzeptierst.

Für die Zukunft kann ich nur Empfehlen: BEZAHLE AN DER KASSE!

Bestimmt Hausverbot bei REWE.

Möglicherweise wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt - das entscheidet aber der Staatsanwalt.

Koala987
Fragesteller

Bin nicht vorgestraft und war etwas angetrunken, auser Hausverbot und 75€ bearbeitungsgebühr kann hoffentlich nicht viel passieren, oder kann es sein das ich ne große Menge Sozialstunden machen muss oder gar eine sehr hohe Geldstrafe?

beangato  16.08.2015, 13:25
@Koala987

ICH glaubs nicht, aber ich bin kein Staatsanwalt.

Ich drück Dir die Daumen, dass nichts weiter kommt.

Entweder zahlst du jetzt 2,30€ oder du gehst ins Gefängnis.

Wie armselig muss man sein, dass man keine 2,30€ hat?!

Anzeige und Hausverbot bei REWE möglicherweise auch....