GEklaut bei rewe mit was soll ich rechnen?

4 Antworten

Ich habe selber mal geklaut da war ich auch so 12 13 ich habe 50 Euro strafe bekommen und ein jahr Hausverbot bekommen aber nur in der Filiale in der ich geklaut habe aber ne Anzeige wird nichts weil du mit 14 noch nicht strafmündig bist

Man kann aber erziehungsmasnahmen durch das Jugendamt bekommen oder durch das familiengericht aber wenn es das erste mal war wird da mit sicherheit nichts passieren vor allen Dingen erst recht nicht wenn du Reue gezeigt hast

Aber ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen habe ich diesbezüglich keine.

Sicher hat der Marktleiter Strafanzeige gegen dich erstattet. Und dann geht das alles seinen Gang.

Wahrscheinlich Hausverbot für 1 Jahr.

Wenn du das direkt zugegeben hast als sie dich gefragt haben, dann gibt es keine 100€ strafe.

Solltest du aber alles geleugnet haben dann kriegst du mehr als 1 Jahr hausverbot + 100€ Strafe.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du zahlst eine Strafe (meist 100 Euro), bekommst eine Zeit lang Hausverbot (möglicherweise in allen Rewe-Filialen) und zusätzlich eine Anzeige.