Hallo, ich besitze ein ZTE Axon 7 seit 4 Tagen und heute fing es an, dass ich netflix geguckt habe und aufeinmal hatte ich nach 1h netflix um 10% weniger akku?

2 Antworten

Das ist ein völlig realistischer Wert. Den meisten Akku verbraucht das eingeschaltete Display, sodass 10 % nach einer Stunde Dauerbetrieb normal sind. Da kann dir leider auch keine App helfen.

Eventuell ist der Kauf einer Powerbank sinnvoll, so kannst du im Notfall dein Handy unterwegs aufladen.

Das ist schon normal.

Serien zu schauen ist so ziemlich das akkuverbrauchenste, was es gibt.

Bildschirm an + Touchscreen teilweise benutzt + Lautsprecher bzw. Kopfhörer an + Smartphone braucht viel Arbeitsspeicher und Prozessor (--> Abwärme)

Dein Akku hat 3250mAh, was eher im mittleren Standardbereich der Ladung liegt. 10h fast maximale Auslastung ist voll ok.