Hallo Heute hatte ich diesen roten Zettel (wie auf dem Bild abgebildet ist) in meinem Briefkasten . Weiß jemand was und wer dahinter steckt?isn Fake oder?

!!!!! - (Recht, rot, Zettel)

11 Antworten

So etwas wäre in einem verschlossenen Briefumschlag. Wenn Du Dir keine Schuld bewusst bist, dann würde ich da nicht anrufen. Im Zweifel könntest Du bei der Stadt anrufen und fragen, ob es diese Person und diese Nummer wirklich gibt.

Klavier11  19.06.2017, 23:07

Ne brauchst garnichts machen das ist Unsinn, und ruf auf keinen Fall an da kann nur Blödsinn dabei rauskommen.

das ist Fake denn ein Gerichtsvollzieher macht keinen simplen Notizzettel sondern würde dir den Gerichtsbeschluss mit seiner Visitenkarte zustecken

newcomer  19.06.2017, 23:19

wenn ich mir das so überlege wäre dies eine gute Idee jemand rein zu legen.
Hast du eine/einen Bekannten die sowas machen könnte ?
Schau mal in deinem Handy ob dir diese Nummer bekannt ist.

chaosklub  19.06.2017, 23:33

EIn "Gerichtsvollzieher" der eine Visitenkarte hinterlässt ist mir jetzt aber noch nicht begegnet ... demnächst verschicken die noch ein paar "Herzchen" per SMS??

Was für Tölpel haben wir da nur aufgezogen?

So sieht keine Benachrichtigung durch eine Gerichtsvollzieher aus!

Das wäre ein verschlossener Umschlag, mit Briefbogen, eventuell sogar mit  mit Siegel, und persönliche Anrede, undinformatiem text, zB:

Sehr geehrte/r Herr / Frau

Ich habe sie leider nicht angetroffen. Es geht um die Forderung XY blbblabla. bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung für einen neuen Termin.

..

und natürlich ADRESSE des GV, und Bürozeiten!

NICHT ANRUFEN!

Musst dir keine sorgen machen. Wenn es wirklich von einem Gerichtsvollzieher wäre, wäre da ein amtlicher Zettel.

Benachrichtigung vom Gerichtsvollzieher bekommst du mit der Post.

PatrickLassan  20.06.2017, 13:20

Warum sollte ein Gerichtsvollzieher einen Schuldner, den er nicht angetroffen hat, per Post informieren, wenn er bei ihm vor der Tür steht?

Chocominza  20.06.2017, 19:07
@PatrickLassan

Bevor ein Gerichtsvollzieher vor der Tuer steht, muss was passieren, davor erfolgt grundsaetzlich Schriftverkehr.Sei es, wegen Mietschulden, fristloser Kuendigung, etc.