Hallo habe mir jetzt Axolotl gekauft und habe nur einen Innenfilter brauche ich noch eine Sauerstoffpumpe/Blubberstein?

2 Antworten

Ich habe selbst auch 2 Axolotl, also möglich ist es bestimmt, aber man tut den Tieren damit bestimmt nichts gutes.. also ich würde zu einer Pumpe raten :)

JeLiSp  21.01.2018, 03:11

Ah moment, ein Innenfilter ist doch gleichzeitig eine Pumpe :D es wird ja Wasser angezogen und kommt auch wieder (meist oben) raus & durch die Blubberblasen/Strömung (je nach dem) kommt ja Sauerstoff ins Wasser :)

Illuminu  23.05.2018, 15:00
@JeLiSp

Aus meinem Innenfilter kommen keine Blubberblasen raus, nur Strömung und Wasser. Liegt daran, dass ein Innenfilter komplett unter Wasser hängt und keine Luft anzieht.

Axolotl mögen Blubbersteine übrigens. Die hängen da gern drüber oder fangen Blasen. :)

Erkundige dich bei deinem Verkäufer oder bei Leuten, die sich damit auskennen!

Man sollte Tiere nur dann kaufen, wenn man auch weiss, was für Ansprüche sie stellen!

abcdefghijklnoc
Fragesteller

Meine Freunde die auch Axolotl haben meinen es ist unnötig da sie an die Oberfläche Schwimmen aber bei dem ich die gekauft habe meinte ich solle noch eine dazu kaufen

Illuminu  23.05.2018, 14:56
@abcdefghijklnoc

Ich würde Freunde nicht zwingend als alleinige Informationsquelle nutzen. Ein Blubber ist sinnig, wenn der CO2-Wert zu hoch ist und deine Wasserhärte nicht unbedingt die 7,5 überschreitet.

Bitte informier dich in Zukunft bitte auf axolotl.profiforum.de und im axolotlforum.de ;)

Illuminu  23.05.2018, 15:02
@abcdefghijklnoc

PS: Axolotl nehmen nur wenig Luft durch "Luftschlucken" an der Oberfläche auf. Hauptsächlich wird es durch die Haut aufgenommen und ein wenig durch die Kiemen. Sauerstoff im Wasser IST demnach wichtig. ;)

Das wird sichtbar, wenn sie vermehrt an die Oberfläche schwimmen.

Aber! Blubbersteine/Luftpumpen sind nicht zwingend notwendig, das stimmt. Ich hoffe du hast ein paar Pflanzen. ;)