Axolotl Nitrit und Nitrat?

1 Antwort

Ich bin leider kein Axolotl Besitzer sondern kenne mich nur mit "normalen" Fischen aus.

Also diese Test Streifen für Nitrit solltest du dir definitiv nicht anschaffen. Die zeigen den Nitrit Wert so gut wie nie richtig an (Da gibt es teilweise wirklich gigantische Unterschiede zwischen angezeigtem und tatsälichen wert). Da sind die Tropfen zum testen viel genauer und empfehlenswert.

Ich weiß nicht wie das auf Axolotl wirkt aber es gibt sonst noch reinigende Bakterien gegen Nitrit die zumindest im einem Aquarium mit Fischen sehr gut helfen können. Aber wegen diesen Bakterien solltest du dich erst noch einmal genau informieren.

Da kann dir ein Zoo Händler meistens auch gut weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung