Hallo, habe eine Königskette mit 89 Gramm da stehe 203 AR und Italy14K drauf ist das echtes Gold 585er bitte um Hilfe danke im Voraus?

3 Antworten

Margita1881 hat es ja bereits ausführlich beschrieben. Ich würde nur noch eine Sache ergänzen:

Im letzten Bild sieht man schön die Gebrauchsspuren. Bei einer beschichteten Kette würden bei solchen Kratzern sehr wahrscheinlich schon das darunter liegende Material zum Vorschein kommen. Da es dies nicht tut, kann man davon ausgehen, dass es sich wirklich um volles (Gold-) Material handelt und die Stempel keine Fälschung sind, was ja durchaus möglich wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

An der Antwort von Margita1881 hat sich nichts geändert, die Kette besteht nachwievor aus Gold. Was lässt dich denn daran zweifeln, dass du die Frage erneut einstellst?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Guten Morgen dieter217 und herzlich willkommen auf gutefrage,

es handelt sich bei dem Stempel 203AR um das Herstellersignet eines Goldschmieds aus Arezzo/Italien.

Italienische Gold-, und Silberschmieden sind nach Nummern (hier 203) registriert; und Buchstaben der Provinz (AR).

Zusammengefasst: Deine Königskette ist 100% aus echtem 14 Karat bzw. 585er Gelbgold und wurde von einem registrierten Goldschmied aus Italien hergestellt.

Eine schöne Königskette.