Hallo habe eine Frage, welche Pflanze ist das?

4 Antworten

Hallo, das ist eine Aralia (polyscias) fabian.

Die Aralia Pflanze auch Polyscias genannt kommt ursprünglich aus Afrika und Asien. Bei der Pflege ist zu beachten das Boden immer feucht gehalten werden muss, ohne dass die Pflanze im Wasser steht. Die Blätter einmal pro Woche besprühen. Auf diese Weise verhindern wir das Austrocknen der Blattränder. Die Polyscias in den (Halb-)Schatten stellen. Die von Dir fotografierte Pflanze leidet unter Wassermangel, deswegen bitte schnell giessen, sie wird es Dir danken.

https://www.123zimmerpflanzen.de/media/wysiwyg/pflege/aralie/Aralie_Pflege.webp

https://de-de.bakker.com/products/polyscias-fabian?gclid=EAIaIQobChMIjfmxgKDI6QIV2-7tCh2XFQFEEAQYAiABEgI5NfD_BwE

Hallo @Norina1603

Ich weiß nicht ob es Geranie ist, ich hoffe es denn die blühen schön :)

Ich schaue mal noch weiter, habe die jetzt rausgestellt und mal schauen was passiert :)

Aber vielen lieben Dank für die Antwort, denn davor hatte ich gar keine Ahnung was es sein könnte.
Weil die Blätter kommen nicht garnicht bekannt vor.