Hallo, guten Abend kann uns vielleicht jemand helfen? Also mein Bruder geht in die 6. Klasse und ich in die 7. Und kann ihm leider nicht helfen unsere Eltern .?

5 Antworten

1) y*z Ein Rechteck ist einfach Seite 1 mal Seite 2

2) 2*y+2*z Links und Rechts, Oben und unten.

3) x*x-y*y Hier ist es ein Quadrat, in dem ein kleineres Quadrat fehlt. Großes Quadrat berechnen, kleines abziehen.

4) 4*x+2*y Den Umfang des Großen Quadrates plus zweimal die kleine Länge (das was oben fehlt einfach "runterziehen"

5) 2*(s*r) Hier sind es zwei Rechtecke aneinander. Eines ausrechnen (Seite 1 mal Seite 2) und doppelt nehmen.

6) 4*s+3*r Die 4s sollten klar sein. Oben r unten r und der Rest ist 2*0,5r, also noch mal r.

Edit: sorry hatte die Fragen erst falsch gelesen. Hab jz alle Aufgaben ergänzt.

(1)= y•z

(2)= 2•z + 2•y

(3)= y•y + y•y + x•x

(4)= 3x + 3y

letzten beiden keine ahnung haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melopi1
Fragesteller

Danke 🥰😘

Hxlpme  03.09.2021, 20:01
@Melopi1

das vierte sollte glaub doch so sein: 3x +5y

9238217481  03.09.2021, 20:03

1-4 haste ja schon

(5) (s+r) + (s+r)

(6) 3r + 4s

lg aus der 10ten 😃

  1. Y*Z=X²
  2. (Y+Z)²=X
  3. X*X-Y*Y=Z²
  4. 4*X+2*Y=Z
  5. (s+s)*r=t²
  6. 4*s+3*r=t

Ist nur mal eben schnell aus dem Kopf... Also keine Garantie für die Richtigkeit... Denn diese Aufgaben brauchte ich zuletzt vor ca. 30 Jahren...🙈

Lasst uns zusammen versuchen ranzurobben. Allgemeine Gleichung für d. Flächeninhalt eines Rechteckes ?

Melopi1
Fragesteller

In dem Fall y•z also das ist die 1. Formel oder?

Das 1. Weiß ich das ist y×z