Minimale vom Dreieck die aus der Wendetangente gebildet wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ihr nicht gelernt habt wie "minimale" berechnet werden kann ich mir nicht vorstellen, immerhin geht es in diesen Aufgaben bereits um Extremstellen. Und auch hier seid ihr in dem Thema nicht gerade erst am Anfang, wenn es bereits um Funktionchars und Wendepunkte geht.

Dennoch...

Wie berechnet sich denn im Allgemeinen der Flächeninhalt eines Dreiecks?

Das Dreieck (oder auch alle Dreiecke der Char), sind ja sogar rechtwinklig, was die generelle Rechnung vereinfacht.

Wenn du also weißt wie sich der Flächeninhalt eines solchen Dreiecks prinzipiell berechnet, solltest du dir überlegen, was du dann im Bezug auf diese Aufgabe für Infos brauchst und woher diese kommen (woher bedeutet hier, welche Funktionen oder Punkte)

Außerdem musst du beachten das das Dreieck auch noch gleichschenklig ist.

Gleiches Spiel. Was macht ein gleichschenkliges Dreieck aus?

LG