Hallo, gibt es torische Kontaktlinsen mit einem Zylinder um - 4,00?

3 Antworten

"Ich finde überall nur den maximalen Zylinder bei -2,25?"

Das klingt, als hättest Du vor, einfach so ohne Anpassung Kontaktlinsen zu kaufen.

Davon kann man nur abraten.

Abgesehen davon, daß die benötigten Brillenwerte und Kontaktlinsenwerte nicht identisch sind, kann ohne professionelle Anpassung einiges schiefgehen.

Durch nicht angepasste, beziehungsweise ungeeignete Kontaktlinsen können schon nach kurzer Zeit ernste Probleme, die eventuell sogar bleibende Schäden zur Folge haben, entstehen. Jedes Auge hat individuelle Eigenschaften und dem entsprechend müssen für Kontaktlinsen sowohl die richtigen Stärken, als auch Materialeigenschaften und mehrere andere Faktoren berücksichtigt werden. Dazu ist nur ein Fachmann in der Lage. Bei Dir kommt noch hinzu, daß der Zylinder-Wert nicht Standard ist.

Wenn Du einfach ohne professionelle Anpassung irgendwelche Linsen kaufst und diese nicht für Deine Augen geeignet sind bzw. nicht passen, merkst Du das nicht unbedingt - möglicherweise empfindest Du ungeeignete Kontaktlinsen während des Tragens noch nichtmal als unangenehm, während diese aber schon Deinen Augen schaden. Das kann zum Beispiel durch Unterversorgung mit Sauerstoff, durch falschen Durchmesser oder zu festen Sitz der Linsen passieren.

Ich würde Dir empfehlen, von einem auf Kontaktlinsen spezialisierten Optiker eine professionelle Anpassung durchführen zu lassen, danach ausschließlich die angepasste Linsensorte zu verwenden und regelmäßige Kontrolltermine wahrzunehmen.

Gibt es, und jeder Optiker wird dir das gerne fachmännisch anpassen

Manche Sachen gibt es nur beim Optiker. Nicht bei Discountern oder Online.

Ich hab online nur bis -2,75 gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen,d ass es die generell nicht gibt? Ich google mal weiter, Moment..

Find nix.

Hm. Oder die werden dann im Auge einfach zu unbequem.. Im Endeffekt bleibt nur der Rat zu einem guten Optiker zu gehen.