Hallo English lernen?

2 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

- regelmäßig bildet man im Englischen den Plural durch Anhängen von s an das Nomen (Substantiv/Hauptwort/Namenswort).

- endet das Nomen auf einen Zischlaut wird es angehängt: 1 box - 2 boxes, 1 bush - 2 bushes, 1 watch – 2 watches usw.

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl an Verben angehängt

 - u. a. nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

AstridDerPu

(Immer wenn man das Wort am Ende mit einem "S" ausspricht, also box - "boks" -> boxes)

ne moment das kann so nicht ganz stimmen, wenn die Mehrzahl von "bench" -> "benches" ist.

MAXmuster421
Fragesteller

Und sex Sexes xD

oogabooga679  02.11.2023, 16:51
@MAXmuster421

Genau :D

Also ich denke die Regel ist: immer wenn das Wort am Ende ein "S", "CH", oder "SCH" -Laut hat, dann braucht man noch ein "e" dazu.