Schnell English lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen:

 - bei amazon eingeben:

 - Englisch-Training mit Spaß und Spannung

 - Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

 - Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische_krimis_fuer_kids/8725

 - Zeitungen / Zeitschriften

 - Spot on, das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

 - (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Oft kann man sie auch in der Bücherei ausleihen.

 - World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

 - zweisprachige Bücher:

 - im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter und Wendungen nachschlagen, aufschreiben und lernen, von denen du schon immer wissen wolltest, wie sie auf Englisch heißen, und/oder die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Bei Büchern, die auch auf Deutsch erhältlich sind, kann man auch da mal nachschauen, wenn man gar nicht mehr weiter weiß. Auch das verleitet aber oft dazu, zu viel und zu häufig Wörter und Wendungen nachzuschauen, die man bereits aus dem Kontext verstanden hat.

:-) AstridDerPu

Frag mal in der örtlichen Bücherei nach, ob die auch englischsprachige Bücher haben.

Man muß Bücher nicht unbedingt kaufen, wenn das Geld knapp ist. Man kann sie auch ausleihen.

Celina462
Fragesteller

Ne ich mag sie eher bei mir zu haben und zu annotieren aber danke 🫶

Hey!! Ich würd dir die App Duolingo empfehlen dort kann man viele Sprachen lernen und sehr einfach :))

Celina462
Fragesteller

Ist sie kostenlos?

silverrain08  16.09.2023, 11:20
@Celina462

Es gibt zwar eine pro version, die normale ist aber kostenlos. mit der pro lernt man nicht mehr, man kann nur unbegrenzt fehler machen :)