Hallo ein kumpel ist gestern abend auf mein laptop getreten jetzt habe ich diesen "Fehler" was kann man da machen ohne externen monitor garantie ist weg?

Fehler - (kaputt)

5 Antworten

neuen kaufen , Der Bildschirm ist hinüber . Mit haftpflicht wird dein Kumpel es aber nicht ersetzt bekommen , wenn er drauf getreten ist gehe ich davon aus das er auf dem Boden lag - die Versicherung wird es ablehnen mit der Begründung "warum liegt ein laptop auf dem Boden"

WosIsLos  25.07.2015, 22:42

Aber probieren kann man's. Jugendliche liegen halt mal auch auf dem Boden. So ungewöhnlich ist das nicht.

Hanniluh  03.08.2015, 01:35

trotzdem wird die haftpflicht es nicht übernehmen , da ist es egal ob es ein Jugendlicher ist oder nicht

Hi.

Einen Neuen mußt Du Dir nicht kaufen. Das Display gibt es als Ersatzteil. Der Austausch kann, wenn Du handwerklich ein bißchen drauf bist, von Dir selbst durchgeführt werden, ansonsten bring ihn in eine Fachwerkstatt. Laß Dir aber vorher von mehreren Werkstätten Kostenvoranschläge machen.

Servus

Dein Kumpel muß den Schaden bezahlen. Oder seine Privathaftpflichtversicherung, die er oder seine Eltern hoffentlich abgeschlossen haben.

Wenn du Garantie hast einsenden wenn nicht musst du dir nen neuen kaufen.

Segnbora  25.07.2015, 21:53

Garantie wird nicht geleistet bei Drauftreten!

Der Bildschirm ist hin. Kaufe dir lieber einen neuen Laptop.