Hallo, darf man die Apple Watch in der Schule anziehen?

6 Antworten

Wenn Du die Uhr in der Schule nur für die Uhrzeit nützt ist das in Ordnung.

Auf lautlos + Flugmodus da dürfte sich keiner mehr aufregen dürfen.

Unser Sohn hat eine Gear Fit Uhr von Samsung - er trägt sie auch in der Schule auf zwar auf lautlos und das Handy schaltet er aus, da kann keine auch Nachricht kommen und fertig.

Sicher. Meine Lehrer haben mir die sogar in Klausuren erlaubt. Die meinten solange sich noch keine google brillen etablieren ist alles in Ordnung 😂 Aber es gibt eh viel bessere Methoden um zu spicken als eine Apple Watch

Aber ehrlich, ist kein Problem es sei denn halt ihr habt eine Sonderregelung an der Schule...... wir haben zB auch eigentlich ein Handy verbot an unserer Schule, aber da hält sich natürlich niemand dran

Bei uns wahr das damals kein Problem, ich hatte sogar auf Nachrichten geantwortet, geht so schnell dass bekommt die Leherin nicht mal mit!

*Bei uns wahr sowas aber Generell recht locker, Musik hören beim Abschreiben oder Test's lösen wahr nie ein Problem

Kein Mensch hier kann dir diese Frage beantworten, weil wir deine Schulordnung nicht kennen. Wenn die Schulordnung elektronische Geräte verbietet, darfst du sie nicht tragen.

Die meisten lehrer haben keine ahnung was diese uhr bringt... wir haben jemanden in der klasse welcher eiskalt alles von seiner uhr abschreibt... er fotografiert den gesamten stoff eines tests und kommt damit locker durch... er wurde noch nicht einmal auf die uhr angesprochen
Also erlauben würden es die lehrer socher nicht wenn sie wüssten was die uhr macht... aber sie verstößt grundsätzlich gegen so gut wie keine Hausordnung und wird oft einfach vergessen...
Solange kein lehrer was sagt bist du auf der sicheren seite
LG

MamaKnopf  17.07.2017, 10:32

Das würde auf der Schule von unserem Sohn nicht funktionieren. Die Lehrer wissen sehr wohl, für was man die Uhr noch benutzen und brauchen kann und der Lehrer hat es sogar am Elternabend angesprochen.

In einem Test wenn die Uhr eine Nachricht bekommen sollte und der Schüler das auch noch liest, erhält das Kind eine 6 ohne weitere Diskussion.

Fuchsi2001  17.07.2017, 13:11

das ist eine schule in unserer umgebung gibt es keine einzige schule in welcher dies ein thema ist... und die 2 Höheren technischen lehranstalten sind da keine ausnahme... soweit die uhr lautlos ist wissen die meisten lehrer nicht mal das man überhaupt eine solche uhr hat... vl sind die lehrer bei euch einfach sehr hart auf diesem gebiet aber dies ist doch eher eine ausnahme