Hallo Community, meine Frage bezieht sich auf die Yu-Gi-Oh!-Karte "Schwarzer Garten". Darf der Gegner seine Token für Tributbeschwörungen opfern?

Der Spielfeldzauber "Schwarzer Garten" - (Yu-Gi-Oh!, Tribute, TradingCardGame)

2 Antworten

Wenn auf der Karte steht " Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden ", können sie nicht als Tribut angeboten werden ( für Tributbeschwörungen).

Sie können aber für Karteneffekte als tribut angeboten werden, wie z.B. für Priesterlicher Sonnendrache-Overlord von Heliopolis

Also: Klar können sie als Tribut angeboten werden. Die Schaf-Spielmarken von Sündenbock können nicht als Tribut für Tributbeschwörungen angeboten werden

Ja die Tokens können für eine Tributbeschwörung genutzt werden, sonst würde es auf der Karte stehen, dass es nicht geht.