Was sind Flops?

3 Antworten

Hast du ein paar mehr Informationen?

Ganz allgemein: Flops ist die Abkürzung für floating-point operations per second. Zu deutsch Fließkommarechnungen pro Sekunde. Ist eine Maßzahl für die Rechengeschwindigkeit von Computern (Rechnern).

D1998Natural
Fragesteller

ja, wie funktionert die Rechnung? Bzw. durch welchen Rechenvorgang entstehen die FLOPS.

habakuk63  11.01.2016, 09:58
@D1998Natural

Es handelt sich um eine Plus- oder Minusrechnungen mit Kommazahlen. Die Rechnungen mit diesen Zahlen ist aufwändiger als die Rechnung mit ganzen Zahlen. Die Hersteller geben an, wie viele solcher Rechnungen der Computer / Rechner / CPU / Zentralprozessor pro Sekunde leisten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Floating_Point_Operations_Per_Second

Außerdem könntest Du einen Riesenschritt machen und vielleicht einmal gaaanz vorsichtig "Gleitkommazahl" in die Eingabezeile einer Suchmaschine tippen.

D1998Natural
Fragesteller

Danke aber ich habe schon in Wikipedia gesucht und der Text ist nicht sehr veständlich ,vielleicht kannst du mir den Text erklären.

D1998Natural
Fragesteller

Danke aber ich habe schon in Wikipedia gesucht und der Text ist nicht
sehr veständlich ,vielleicht kannst du mir den Text erklären.

teutonix1  11.01.2016, 09:41
@D1998Natural

Sorry, ich weiss, was gemeint ist, aber die Koryphäe für die Erklärung bin ich auch nicht.

D1998Natural
Fragesteller
@teutonix1

Danke für den Tipp aber nächstes mal bitte erst überlegen ob der beitrag den ich poste auch hilfreich ist.

aber tortzdem Danke :)

teutonix1  11.01.2016, 09:56
@D1998Natural

Tut mir leid, aber du hast nicht dazu geschrieben, dass du in Wiki schon gesucht hast, dann hätte ich mir das geschenkt.