Hallo bodybuilder vs kampfsportler?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Natürlich bri ca. gleicher Größe. Ein gut, auch auf schnelle Bewegungen ttrsinierter Bodybuilder mit 2m wird einen 1m50 Ksmpfzwerg wohl besiegen, den Reichweitenmangel und Stärkemangel kannst nicht mehr ausbessern, obwohl die Geschwindigkeit des klrmeinen Kämpfer überlegen sein wird.

Aber in vergleichbarer Größe hat der Bodybuilder Null Chance. Na schau dir doch mal die Statur guter, Boxer, Karateka, Kung Fu Kämpfer, Thai Boxer usw an... Das sind ja selbst ausgezeichnet trainierte Leute. Etwas weniger Muskelmasse, dafür auf schnelle Kraft trainiert. Der Schlag kommt schneller, als der Bus einer Kobra, und das mit Knochenbrechender Kraft. Was helfen 20 % mehr Kraft, aber langsamer und nicht in der Bewegung. Klar nochmal mehr Muskrln schützen, aber der Kso Schlag geht gegen Kopf oder Solar Plexus. Und ohne Rricheeitenvirteil hilft nur Schbrlkes Ausweichen, Blocken, und schnelles zuschlagen / treten. Und bist du noch stärker, aber lsngsanee, weicht der Gegner aus, bringt sich in Position und schlägt dann zu, kannst du nicht ausweichen wars das, Volltreffer.

Es gibt keinen Kampfsportler,der nie Eisen pumpt und es gibt keinen Bodybuilder der absolut Nullahnung von Kampfsport hat.

Ja

Möglich ist es, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Ich kann auch theoretisch einen Grossmeister im Schach schlagen. Es ist nicht ausgeschlossen, aber es wird wohl nicht passieren.

Ansonsten gilt im Kampfsport, vor allem im Boxen oder MMA, ein Lucky Punch ist immer drin.

Nein

Auch bei Bodybuildern sind Hoden, Augen, Kniescheiben oder Kehlkopf nicht gepanzert. Zudem nutzten dicke Muskeln in einem realen Kampf rein gar nichts.