Hallo bin m 19 Bin aus lw in eine kik messenger fsk 18 verkäufergruppe beigetreten und habe jetzt ein problem?

4 Antworten

Reine Abzocke. Ein paar Dumme zahlen aus Angst immer. Damit sie wirklich etwas gegen dich unternehmen könnte müsste sie dich anzeigen. Und damit rechtliche Schritte gegen dich Erfolg haben braucht sie einen Nachweis das ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt. Der liegt aber nicht vor, also entspannt zurücklehnen und einfach blockieren.

marl9574
Fragesteller

okay danke aber, die meint es liegt ein mündlicher kaufvertrag vor weil ich gesagt hab ich hätte ja Interesse.?

Jen0va  28.02.2018, 21:43
@marl9574

Kompletter BS. Interesse reicht nicht aus. Wenn ich in einen Laden gehe und sage das ich Interesse an einem Mantel habe, dann habe ich den ja auch nicht gleich gekauft.

marl9574
Fragesteller

was ist dann ?

marl9574
Fragesteller

okay ich hab den chat gelöscht, aber sie hat mir ein screenshoot geschickt wo ich gesagt haben soll das ich die ware will und sozusagen es indirekt bestellt habe. hab dann nach einem tag oder so gesagt ich habs mir anders überlegt. ?

Jen0va  28.02.2018, 21:52
@marl9574

ignorieren. Die wird gar nichts machen. Das ist immer die gleiche Masche. Als ob sie dich anzeigt das ist Schweine teurer kostet viel Zeit und Nerven und hat keine Aussicht auf Erfolg. Für die paar Euros? Awas.

marl9574
Fragesteller

so wie sie es beschreibt klingt das echt glaubwürdig. sie meint das ich am ende alle kosten zahlen muss. sie ist sich sehr sicher

Jen0va  28.02.2018, 22:04

Die Frau verarscht dich. Natürlich wirkt sie glaubwürdig. Die hat das jahrelang geübt. Es ist immer die gleiche Masche. Du bist nicht die erste Person die sie anschreibt. Das sind Profis. Der einzige Grund warum das angebotene Produkt FSK18 Bilder sind, ist damit die Leute aus Scham zahlen, dass sie von ihr Post kriegen könnten.

Eventuell kriegst du sogar wirklich Post, wenn du ihr deine Adresse gegeben hast. Einfach alles ignorieren. Die können dir gar nichts. So ein Screenshot ist vor Gericht komplett wertlos. Schau mal hier, das sind ähnliche Betrüger.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/lka-warnt-vor-neuer-betrugsmasche-via-telefon-14925168.html

marl9574
Fragesteller

okay danke sie will aber jetzt gar kein geld mehr weil sie schon die wege eingeleitet hat. hab ihr nichts hinterlassen sie meint das sie alles durch die ip adresse herausfindet. das mit den screenshots woher weißt das? die seite wird nicht angezeigt

Jen0va  28.02.2018, 22:18

Die Frau kann nicht viel mit deiner IP Adresse anfangen. Das ist erstmal nur eine Nummer. Dein Wohnort ist nur sehr ungenau bestimmbar. Es sei denn sie hat die Daten vom Netzbetreiber und die werden nicht einfach so herausgerückt. Der Grund warum Screenshots kein ernstzunehmendes Beweismaterial sind, ist da sie in der heutigen Zeit so leicht fälschbar sind. Das wissen auch die Richter. Glaub mir denen ist ihre Masche bestens bekannt.

marl9574
Fragesteller

sie meinte ja das sie mit dem Verkaüferschutz zsm arbeitet usw und das die die Befugnis haben adresse etc zu ermitteln

Jen0va  28.02.2018, 22:28

wie gesagt das ist alles kompletter Schwachsinn. Verkäuferschutz sind die Schutzmechanismen die eine Internetseite für gewöhnlich ihren Verkäufern bietet. Kik bietet so etwas nicht an, weil sie keine Verkaufsplattform sind, sondern ein Messenger. Die Frau benutzt noch nicht einmal dieses Wort richtig. Es schindet halt Eindruck, wenn man mit solchen Ausdrücken um sich wirft.

marl9574
Fragesteller

danke kann man als selbständiges Unternehmen, das über messenger plattformen bilder verkauft, überhaupt mit dem Verkäuferschutz zsm arbeiten? ist sowas oder ähnliches überhaupt möglich ?

Jen0va  28.02.2018, 22:45

Es gibt diesen Verkäuferschutz noch nicht einmal, wie du dir das vielleicht vorstellst. Das ist keine staatliche Organisation oder so. Verkäuferschutz ist der Name den Ebay und vor allem Paypal bestimmten Funktionen geben, die Verkäufer vor Betrügern schützen sollen. Also kann sie auch nicht mit "denen" zusammenarbeiten.

marl9574
Fragesteller

haha okay, hab mich schon echt gewundert, weil ich im Netz bis auf ebay und paypal nichts dazu gefunden hab

marl9574
Fragesteller

danke hast mich jetzt echt beruhigt. Wie findest das hab ihr gesagt ich sei noch keine 18 damit sie mich endlich in Ruhe lässt daraufhin antwortet sie dass das Jugendamt auch kontaktiert wird. haha

marl9574
Fragesteller

haha ja sowas von lol ist es an sich überhaupt möglich als selbständiges Unternehmen bilder auf Kik zu verkaufen ?

Jen0va  28.02.2018, 23:03

Sicher bin ich mir nicht, aber es würde mich stark wundern, wenn das vollkommen legal wäre.

marl9574
Fragesteller

als selbständiges Unt. was hätte man für Schutzmöglichkeiten, wenn man man über messanger oder eigene website ware verkauft ?

Ist es auch.

Solange du nicht zu einem gewissen Preis einem Deal zugesagt hast ("10€ für 5 Videos" z.B.) ist kein Kaufvertrag entstanden. Und kann man nicht nach Fernabsatzhandel im Internet gekaufte Sachen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben? Dann kann sie sowieso nichts machen, weil du das wieder zurückgeben könntest, solltest du zugesagt haben.

marl9574
Fragesteller

okay danke die meinte halt das sie für 10 bilder 20€ will da hab ich mit was ein schnäpchen geantwortet hmm?

marl9574
Fragesteller

ist aber möglich nur durch die ip Adresse die ganzen Wege einzuleiten

kugeldusch  04.03.2018, 16:16
@marl9574

Also du hast damit erstens nicht zugestimmt und zum anderen blufft sie 100%ig.

Sie wäre nicht im Recht, versucht es aber wenigstens bei jedem, weil vlt ein zwei Leute doch aus Angst zahlen. Da wird aber nichts mehr kommen.

Ist es wird eh nichts passieren es ist das Internet. Beachte es nicht dir wird nichts passieren

Viel Glück dabei, hoffe sie hat gelogen