Hallo. Bin 15 Jahre alt. Renne 100m in 13sek nur. Frage,wie viel Sekunden kann ich durch Training rausholen?

6 Antworten

Naja, kommt darauf an, wie du trainierst. Ich rate dir zu etwas Beintraining, allerdings nicht zu viel, da bei zu viel Muskelzuschuss, der Körper gesamt etwas schwerer ist.

mehr als 3 wird schwer in deinem alter. zum vergleich: usain bolt lief einmal 9,58s auf 100m, das ist weltrekord. es gibt einen einzigen weißen, der jemals die 10s geknackt hat mit 9,92s (christophe lemaitre).

aber übung macht den meister, du bist noch sehr formbar. vielleicht wirst du ja der nächste weltrekordhalter ;)

YoussefMsekni28
Fragesteller

3sek??niemals. Dann wäre ich der schnellste deutsche. Dann würde ja jeder 2. Zu den schnellsten deutschen gehören!!!

miwe1998  17.12.2015, 20:27

er sagt ja auch mehr als 3 sind es aufjedenfall nicht

Also wir brauchen für die eins im abi 11,2 sekunden und die sind eig erreichbar wenn man gut sprintet

Juli246  27.01.2021, 17:47

Alles schaffen die 1 im Abi weniger als 0,5% der Schüler? Wohl kaum

maximal etwa 3,5 sec....mit mehr solltest du nicht rechnen.

YoussefMsekni28
Fragesteller

3,5sek? Höchstens 0,5sek aber bin mir nicht sicher. Mit 3,5sek wäre ich der schnellste deutsche und 13sek auf 100m ist ziemlich langsam als fußballer