Hallo an Alle, ich möchte eine Umfrage zum Thema Patchworkfamilie starten. Könntet ihr die Fragen kurz mit ja/nein bzw. wie unten ggf. weiterem beantworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bist du in einer Patchworkfamilie aufgewachsen? Nein
  2. Hast du Erfahrung in oder mit einer Patchworkfamilie in Deutschland? Ja, allerdings in der Schweiz.
  3. Wenn ja? (Welches Mitglied warst du? Vater - Wenn ja, hattest du es schwer oder leicht?(Schwer/Leicht) / Gute oder Schlechte Erfahrungen? Mir schien das Anfangs alles sehr gut. Allerdings verlangte die Frau dann ohne ersichtliche Gründe die Trennung. Sie sagte, sie halte das nicht aus, dass ich nicht an eine Seele glaube. Ich denke, wenn eine Frau sich schon mal getrennt hat, tut sie es leichter wieder.
  4. Würdest du lieber traditionelle Familienmodell bevorzugen? JA
  5. Oder bist du offen für ein Patchworkfamilienmodell? Ich bin heute viel kritischer eingestellt.
  6. Warum würdest du keine Patchworkfamilie gründen wollen? Siehe oben
  7. Wie findest du das Patchworkfamilienmodell? Hat sich für mich nicht bewährt.
  8. Was assozierst du mit dem Begriff Patchworkfamilie? multi-kulti, schlechter Zusammenhalt
  9. Wieviele deutsche Patchworkfamilien kennst du in deinem Umfeld? In der Schweiz als Lehrer kenne ich viele solche Familien, aber keine sehr nahe.
Sunny913
Fragesteller

Vielen Vielen Dank :)

  1. Nein
  2. Nein
  3. o.A.
  4. Ja
  5. o.A.
  6. Es ist weder gut, noch schlecht.
  7. Zusammengewürfelt
  8. keine
Sunny913
Fragesteller

Vielen Dank :)

Zu 1 und 2 nein.

3.ja

4. Nein

5. Keine Lust auf Stress und Eifersüchteleien oder Stiefkindergedöns

6. Für mich nichts, also schlecht

7. Verschiedene Mamis und Pappis

8. Aktuell keine

Sunny913
Fragesteller

Vielen Dank:)