Hallo an alle Handwerker ich will Pappe an die Wand bringen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du ganze Wände mit "Pappe" verkleiden? Und wenn ja, welche Sorte von Pappe schwebt Dir da vor? Leichten Karton könntest Du, je nach Untergrund, z.B. mit "Tesa Powerstrips" oder vergleichbaren Produkten befestigen. Wenn Du mehr Aufwad betreiben willst, könnte man Gipskartonwände anbringen, sie müssten dann an mehreren Punkte verschraubt werden. Bis auf die Bohrlöcher bliebe der ursprüngliche Wandbelag unverändert. Den Gipskarton könntest Du dann immer neu mit Motiven tapezieren.

Teddy007
Fragesteller

eher leichte pappe als dicke. die tapete sollte halt unbeschädigt das ganze überleben und mit klebestreifen(egal welcher art) reißt ja meist was von der tapete mit ab!

Wie wärs mit nägeln? Silikon? Pattafix? Uhu? Holzleim? Kaugummi? Spucke?

HektorPedo  01.02.2011, 17:44

Geanu - LOL - oder aus Mehl Kleister anrühren.

Strolch2  01.02.2011, 18:48
@HektorPedo

Oder so ja :) Oder Eigenproduktion, wenn du verstehst was ich meine? :D

Es gibt von Tesa Power Stripes die kann man jederzeit wieder entfernen. alternativ kannst Du die Wände auch mit Stoff abhängen

versuchs mal mit power-strips