Hallo, ich muss einen Krimi für die schule schreiben, ich habe aber keine Ideen.Es muss alles rein was ein Krimi so hat. Er muss über 4 Seiten gegen. Ideen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Krimis lesen. Dabei wirst du schnell merken, worauf es ankommt und eventuell eigene Ideen entwickeln.

Ich denke, genau das gehört zu der Aufgabe dazu.

Aber ich will dich nicht dumm sterben lassen, sondern gebe dir einen Buchtipp: Perfekte Morde - Eine Krimi-Anthologie, Ernst Klett Schulbuchverlag ISBN 3-12-262440-0

Neue Schulordnung besagt die Handys müssen vor dem Unterricht eingesammelt werden. Meuterei der Schüler beginnt, ebenso die Eltern. Da passiert ein Mord, Opfer Schüler oder Lehrer. Täter Schüler, Lehrer, Eltern oder gar der Hausmeister. Polizei tappt am Anfang im Dunkeln, ein Hinweis eines ehemaligen Schülers bringt die Wahrheit ans Licht.

Ja, klar, aber du musst das einfach selbst machen, soll doch deine Story sein!

Marlixdd
Fragesteller

Habe ja keine idee

Steffile  29.01.2017, 15:36
@Marlixdd

Fang mit dem Motiv an (Rache, geld...), dann stell dir die Person vor, dann die Gelegenheit die sich bietet bzw. der Plan...

Marlixdd
Fragesteller
@Steffile

das hilt mir immernoch nicht weiter :(

Hast du noch nie einen Krimi gelesen oder ???, TKKG oder fünf Freunde gehört?

Mit den bisher sonst genannten Ideen müsstest du etwas hin bekommen.