gutes thema für krimi

3 Antworten

Ich lese dieser Art Fragen hier immer mit etwas Unverständnis. Du kannst nur dann schreiben, wenn du vor Ideen und Fantasie übersprühst, überläufst. Mario Vargas Llosa, ein Literaturnobelpreisträger, sagte "man muß seine eigenen Dämonen anerkennen und ihnen nach Kräften dienen."

Daran habe ich mich immer gehalten. Du mußt darüber schreiben, was in dir ist, was überquillt, was aufs Papier drängt, was GESCHRIEBEN werden will!

Wenn du das nicht weißt... bitte, schreib dann nicht. Frage nicht, WAS du schreiben sollst, sondern schreibe einfach! Wenn das nicht geht, bist du nicht inspiriert, dann nützt die ganze Fragerei nichts!

Jeder Autor schreibt zuerst und in erster Linie für sich selbst. Erst dann schreibt er für die anderen. Wenn du dir selbst nichts zu sagen hast, dann schweige lieber.

Das mag sich hart anhören, bitte nimm es nicht persönlich, es gehört aber zum Prozess eines kreativen Schaffens unabdingbar dazu. Eine gewisse Trance während des Schaffens. Da hinein mußt du kommen.

Wenn du einen Krimi/Thriller schreiben willst, solltest du darüber schreiben, worüber du viel schreiben kannst. Man kann jeden Ort, jedes Thema zum schreiben nutzen.

Gruß Salty1

Umweltverschmutzung, Waffenhandel, Geldschieberei, Korruption, Menschenhandel, Drogenhandel, Kinderprostitution, Terrorismus,