Frage von ich505, 218

Wer hat Ideen für einen Krimi?

Ich muss für die Schule eine Krimi schreiben aber mir kommen keine Ideen. 

Normalerweise habe ich keine Mühe damit aber irgendwie bin ich blockiert. 

  • Habt ihr Ideen was ich machen könnte? 

Was ich bis jetzt habe ist die Mörderin, eine junge Frau die eine multiple Persönlichkeitsstörung hat.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manwithoutaface, 165

Du beschreibst auf eine atmosphärische und unheimliche Weise, wie die Frau verschiedene Opfer tötet und sich dabei von der Polizei verfolgt wähnt. Am Ende kommt raus, dass sie niemand getötet hat, sondern die Opfer nur eingebildete Persönlichkeiten von ihr waren und sie nun geheilt ist, da sie diese alle beseitigt hat. Diese Auflösung bzw Handlung kann man auch gut in einer Psychiatrie spielen lassen.

Kommentar von ich505 ,

Du bist genial :)

Kommentar von manwithoutaface ,

Oh danke! :) viel erfolg beim schreiben :)

Antwort
von Fairy21, 152

Deine Mörderin weiß nicht da sie es war, wenn sie ihre normale Persönlichkeit hat, und bekommt in diesem Zustandt immer wieder Alpträume, die ihr Einzelheiten ihres Verbrechens vorzeigen, ohne das sie es sich erklären kann.

Und zum Schluss findet sie heraus, dass sie es gewesen ist.

Antwort
von jovoHamburg, 141

Einfach mal in die Zeitung sehen. Diese gibt immer neue Anregungen. Und dazu deine eigene Fantasie!

Antwort
von AnnJabusch, 131

Wie langweilig ist denn eine psychisch gestörte Mörderin! Wenn normale Menschen zu Verbrechern zu Verbrechern werden, wird es spannend. Warum tun sie das? Könnte mir das auch so gehen? Solche Fragen stellt man sich dann?

Du brauchst nur einen Protagonisten, der unbedingt ein Ziel (gute Noten/ Liebespartner/ denk dir was aus) erreichen will und einen Antagonismus, der das aus guten(!) Gründen um jeden Preis verhindern will. Dabei passiert ein Verbrechen, und das muss nicht unbedingt ein Mord sein!

Jetzt lass die beiden gegeneinander antreten und beobachte, was passiert. das schreibt sich doch jetzt fast von allein, oder?

Viel Erfolg!

Kommentar von AnnJabusch ,
Edit: - zu Verbrechern
Antwort
von CocoKiki2, 133

ich würds klassisch machen, geld und liebe, wie bei agatha christie.