Frage von petter147, 95

Hallo, ich bin gestern sehr stark auf einen spitzen Stein getreten, was kann ich dagegen tun?

Das tut jetzt noch weh, was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 65

Die 1.Hilfe ist am wichtigsten ! Kühlen! Kühlen ! Kühlen! Nun könntest Du mit Schwedenkräutern,Essig,Kamillentee einen Umschlag machen.Arnikasalbe oder Ritterspitz,oder Kytta wäre erfolgversprechend bei der Prellung bzw.der muskulären Verletzung.Also je nach dem wo genau du auf den Stein getreten bist und mit welcher Intensität.Ich denke,so schlimm,das Du zum Arzt musst ist es nicht.Beste Grüße

Kommentar von petter147 ,

Also ich bin mit dem hinteren teil des Fußes draugetreten mir fällt grad nicht ein wie das noch mal heißt aber das war halt barfuß da bin ich halt rüber gelaufen 

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann ist es die Ferse.Diese ist recht gut mit Muskelpartien gepolstert,so das ich eine ernsthafte Verletzung nicht annehme.Versuche die Ferse nicht zu belasten ,auf der Fußspitze laufen.In ein paar Tagen ist es wieder gut.

Antwort
von peterobm, 64

kühlen und abwarten; da wird auch kein Doc helfen können

Antwort
von MrMiles, 68

Zähne zusammen beißen oder zum Arzt gehen wenns nicht anders geht.

Zweites wäre die optimalere Lösung.

Antwort
von TechnikFreak66, 52

Eiswasser auf die Stelle leeren!