Hallo, ich bin gestern sehr stark auf einen spitzen Stein getreten, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1.Hilfe ist am wichtigsten ! Kühlen! Kühlen ! Kühlen! Nun könntest Du mit Schwedenkräutern,Essig,Kamillentee einen Umschlag machen.Arnikasalbe oder Ritterspitz,oder Kytta wäre erfolgversprechend bei der Prellung bzw.der muskulären Verletzung.Also je nach dem wo genau du auf den Stein getreten bist und mit welcher Intensität.Ich denke,so schlimm,das Du zum Arzt musst ist es nicht.Beste Grüße

petter147
Fragesteller

Also ich bin mit dem hinteren teil des Fußes draugetreten mir fällt grad nicht ein wie das noch mal heißt aber das war halt barfuß da bin ich halt rüber gelaufen

Miramar1234  21.05.2016, 11:08
@petter147

Dann ist es die Ferse.Diese ist recht gut mit Muskelpartien gepolstert,so das ich eine ernsthafte Verletzung nicht annehme.Versuche die Ferse nicht zu belasten ,auf der Fußspitze laufen.In ein paar Tagen ist es wieder gut.

Zähne zusammen beißen oder zum Arzt gehen wenns nicht anders geht.

Zweites wäre die optimalere Lösung.