Halb Demon und halb Engel

13 Antworten

Ein wesen das halb Dämon halb Engel ist nennt man Dämonen-Engel oder Göttlicher Dämon. Es kommt ja auch noch darauf an zu welcher seite dieses Wesen neigt ob Gut oder Böse. Also das ist für mich die Logische erklährung. Wäre schon spannen zu sehen was dabei heraus kommt wenn man Engel und Dämon Mischen würde. Das wäre ganz ein cooler Hybrid.

Ich vernute, daß diese Frage mehr in den Bereich Fantasy und Fiction gehört. In den spirituellen Traditionen und in herkömmlichen Theologien wäre diese Frage undenkbar und unsinnig.

Wenn ich dann auch noch die Ausführungen weiter unten (bzw. oben) lese, dann merke ich noch ein weiteres Problem. Es wird nicht nur auf eine biblische Quelle verwiesen, sondern auch noch auf eine eigenartige Übersetzung.

Statt Gedanken über die Vermischung von Dämonen und Engeln zu machen, wäre ich viel mehr neugierig darauf, wie sich Science Fiction in die Naturwissenschaft oder wie sich Fantasy in spirituelle Traditionen einschleichen und diese verwässern konnte.

Also ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber in einem manga war mal so einer, da war die Mutter ein Engel und der Vater ein Dämonenkönig oder so und ich glaub, das was dann dabei rauskam hieß "Sermion" oder so ähnlich, errinere mich jetzt sich nich mehr ganz genau :)

Ich glaub dafür gibt es keine Bezeichnung. Das Einzige was dem nahe kommt ist ein Halbblut. Mehr aber auch nicht.

Halb Dämon und Engel? Hmmmm Racheengel sind Engel mit dämonischen Eigenschaften. Oder Todesengel im gleichen Maße. Sie ehren das Werk Glottes gehen aber bestimmt bei ihrer Arbeit vor^^

direkt fällt mir kein Wort dafür ein, aber schau mal bei

www.dämonen.de ins lexikon