(Halb-)Bruder heiratet: Wieviel Geld als Geschenk?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde soviel geben, wie ich ausgeben müßte, wenn ich mal gut essen gehe und und nochmal soviel dazu, daß er sich noch etwas Nützlichen von kaufen kann. Rechnet man das Essen mit 50-75€, kommt man auf etwa 100-150€ als Geldgeschenk. Mindestens 100€ sollten es schon sein - zur Not tun es auch sicher 80€. Der Durchschnitt liegt oft bei 150-300 < ..... wer es sich leisten kann... Muß ja nicht in einen Wettstreit ausarten.

ich würde so zwischen 80 und 100€ sagen, da ihr zu 3. seid. aber wenn ihr kein megaveerhältnis habt und es euch finanziell auch nicht so super geht, solltest du es auch nicht übertreiben. aber bastel doch lieber ein schönes geldgeschenk, anstatt das geld einfach in einen umschlag zu tun. das macht mehr her als ein großer geldbetrag. die "zutaten" kannst du vom betrag abziehen und wenn man sich mühe gibt, macht dass auch eine kleiner geldsumme wett.

Über Money rede ich nur ungerne mit anderen Menschen, aber sie können froh sein überhaupt etwas geschenkt zu bekommen

"Also Geschenk ist nur Geld gewünscht" Ich könnte K ....

Kathlena482
Fragesteller

Ja ich seh es ähnlich. Aber gut was will ich machen?!