Hakkınizda hayirlisi was kann man auf Türkisch dadrauf antworten?

1 Antwort

Da fehlen Worte, so dass man den Sinn nicht so ganz ersehen kann.

Hakkinizda = von Ihnen , über Sie

hairlisi = etwas Positives, nur Gutes, na dann auf etwas Gutes...

Wenn die anderen Worte fehlen, weiß ich nicht, was ich antworten sollte.

Hat man etwas Poitives über mich gehört, oder wünscht man mir etwas Gutes.

Man könnte sagen: Tesekkürler size de hakkiniza hayirlisini dilerim. (Danke, ich wünsche Ihnen auch nur Gutes)