Haftbefehl ja oder nein - Urlaub - was tun?

6 Antworten

Wenn du dich mit den 1350 Euro zu deiner nächsten Wache begibst, können die dort deine Daten prüfen. Wenn ein HB-Fahndung besteht, wird diese direkt mit dem Bezahlen gelöscht. Ich würde das Risiko am Tag des Abfluges nicht eingehen!

Weshalb fragst du diesbezüglich nicht bei einer Polizeidienststelle nach?

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du den Geldstrafenbetrag mit dem entsprechenden Dokument ( Strafbefehl, Rechnung der Staatsanwaltschaft ) bei der Zahlstelle Deines örtlichen Amts- oder Landgerichts einzahlen. Dort erhältst Du die Quittung, die Du dann dem zuständigen Rechtspfleger bei der Staatsanwaltschaft auf den Tisch legst. Der löscht dann sofort die Daten.

Jederzeit kannst Du verhaftet werden, dazu mußt Du kein Urlaub haben.

Falls Du eine Flugreise machen willst, ist es sicher dass man Dich verhaftet, wenn Du aus dem SchengenRaum liegst, bspw in die Türkei reist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ich kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber hast du schon mal bei einer Behörde deswegen nachgefragt?