Haftantriff wegen geldstrafe 600euro?

6 Antworten

Du kannst die Haft noch immer abwenden resp. verringern, sofern Du die gesamte Geldstrafe oder auch einen Teil davon bezahlst.

Die Länge der Haft bleibt gleich (resp. Anzahl Tage = (restliche) Geldstrafe geteilt durch Tagessatz).

Innerhalb der nächsten zwei Woche kannst Du den Zeitpunkt selber wählen resp. Dich vorbereiten.

Sobald ein (Vollstreckungs)Haftbefehl ergangen ist hat die Polizei den Auftrag Dich zu verhaften und unmittelbar der nächsten JVA zuzuführen.

Informativer Artikel, lies den https://kujus-strafverteidigung.de/blog/ersatzfreiheitsstrafe-verhindern/

Ich kenne die genaue Gesetzgebung nicht, aber versuchen, sich den Behörden zu entziehen wird deine Situation keinesfalls verbessern.

Länger musst du nicht sitzen.

Aber Selbststeller geht es besser.

Sie lieber zu das du bis dahin so viel wie möglich einzahlst.

Die Länge wird sich nicht verändern, es dauert halt länger bis du erwischt wirst. Haftbefehl, du bist zur Fahnung ausgeschrieben, bei jeder Personenkontrolle kannst erwischt werden, ab dem Moment wirst in das entsprechende Gefängnis eingeliefert.

umgehen kannst das nur mit Zahlung des Betrages

Guopard
Fragesteller

Kann ich es trotzdem noch zahlen trotz dem Haftbefehl denn??'

peterobm  23.01.2020, 19:09
@Guopard

wenn du die Summe zahlst - ist der Haftbefehl außen vor, auf die Wache gehst trotzdem und es dauert. Mit Ratenzahlung kannst nicht mehr rechnen

Trete deine Haftstrafe pünktlich an. Ansonsten ergeht ein Haftbefehl und irgendwann steht dann die Polizei vor deiner Tür. Bist du nicht anzutreffen, dann musst du damit rechnen, bei jeder Kontrolle, egal aus welchem Anlass, auf der Stelle verhaftet und in eine JVA überstellt zu werden. Dort hättest du dann Zeit, dich mit Zeichensetzung zu beschäftigen.

Ente4711  03.03.2021, 06:11

Er muss keine Haftstrafe pünktlich antreten.

Das ist ja keine Haftstrafe, wie er ja selbst geschrieben hat.

Aliha  03.03.2021, 11:21
@Ente4711
Hi hab nen haftantritt meine frage jetzt also dort steht ich solle mich binnen zwei wochen dort melden in der Anstalt und falls nicht würd ich nen haftbefehl bekommen

Kannst du das lesen und verstehen?