Haftantritt verschieben?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so....nachdem ja eigentlich hier kein Mensch wirklich deine Frage beantwortet hat, werde ich das mal tun ;-)

Haftaufschub kann aus wichtigem Grund bis zu 4 Monaten gewährt werden. Antrag an die zuständige StA. Auch wenn der Bewährungshelfer "dich mal kann", käme es gut wenn zusätzlich zu deinem Antrag/Schreiben ein paar Sätze von ihm mit einer Begründung dabei wären. VG.

Verstehe gar nicht warum ich hier so angegangen wäre.. ich war zwar kein Engel aber ihr kennt die Geschichten nicht.. der Haftantritt ist natürlich Schei*e und natürlich soll ich wegen etwas bestraft werden.. nur er kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt und ich wollte einfach nur wissen ob ich ihn um etwa 2-3 Wochen verschieben könnte.. und nicht um 2 Jahrzehnte.. wollt ihr mir helfen antwortet.. wenn nicht dann lasst es bitte bleiben.. hab nämlich im Moment andere Sorgen als mich im Internet mit jemanden zu streiten nur weil er auf Besserwisser machen will..

attakopp  25.11.2013, 18:06

nochmals. wend dich an deinen zuständigen richter. leg ihm deine gründe da, sollten natürlchlich gewicht haben. komm nicht mit ich will nochmal in urlaub oder so einem mist. und dann ab dafür und geh grade

bliblablub25
Fragesteller
@attakopp

Das werde ich tun.. Dankeschön.. und nee Urlaub ist es ganz sicher nicht.. meine Mutter ( bei der ich lebe ) wurde operiert.. an der Bandscheibe.. und ist erst bald aus der REHA draußen.. bis dahin würde ich noch ziemlich gern auf meine kleine Schwester aufpassen.. wo anders hingeben möchte ich sie nicht.

Es kommt je nach dem an, was du angerichtet hast!

bliblablub25
Fragesteller

Die Strafen sind fast 3 Jahre alt.. Körperverletzung und räuberischer Diebstahl.. hab es auf Bewährung bekommen aber hab es mir mit der Bewährung verscherzt..

keine chance.
ich würd auch ein paar tage früher hin, macht nen guten eindruck.

aber eines verstehe ich nicht: WIE zum teufel schafft man es, als jugentlicher ins gefängnis?? ich kenne viele kriminelle, die meiner meinung nach 30 jahre bekommen müssten, aber frei herum laufen dürfen... O.o

meiner erfahrung nach hast du schlechte karten. wend dich an deinen zuständigen richter. in dringenden fällen, zur sicherung der habe/hausstandes/besondere soziale härtefälle kann schon mal ne ausnahme gemacht werden. kommt auch immer n bischen aufs delikt an