HAFLINGER ODER FJORDPFERD?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fjordpferd 64%
Haflinger 36%

8 Antworten

Haflinger

Ich mag Haflinger einfach lieber außerdem habe ich mit Fjordis nicht so gute Erfahrungen gemacht...mit Haflingern schon ;)

P.S: Nein, ich kann dir deine andere Frage nicht beantworten, ich kenne den Hof zwar aber weiß es trz. nicht. ;)

LG

Fjordpferd

auf fjordis,weil die so süüüß sind;)ohr könnt aber ja auch beides nehmen.z.b. zwei fjordis und zwei haffis

Ponysuchtie
Fragesteller

jaah. aber wir wollen ja züchen :o aber trotzdem daanke :'D könntest du vilt noch diese frage beantworten ?

http://www.gutefrage.net/frage/wochenprogramm-vom-ponypark-padenstedt-

daankeschön trotzdem :'D

Fjordpferd

Finde ich persönlich hübscher, habe mit Haflinger auch schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem hat nicht jeder einen Norweger, aber viele einen Haflinger :)

Haflinger

Ich hab bis jetzt nur Fjordis geritten die total faul waren;))Also ich rate dir zu Hafis die finde ich persönlich besser;)) Oder nehmt doch Island ponys die hat fast keiner;))

Lottipferd  28.07.2019, 15:08

Isländer sind sicher preisstabiler, haben aber häufiger Probleme mit den ekzemen etc. (Unsere Nachbarn züchten). Fjordis sind beliebter aufgrund der spannenden Farbgebung und dem nervenstarken Charakter. Außerdem ist diese Rasse nicht so verbreitet, wie die der Haflinger (die gibt es ja tatsächlich fast wie Sand am meer). Haflinger sind dafür vor allem mit Arabern toll zu veredeln, wenn man mehr in die sportliche Richtung möchte.