Hafermilch über nAcht draußen gelassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon Hafermilch getrunken, die 2 Tage nicht im Kühlschrank stand. Ist unbedenklich: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Riech dran. Riecht sie noch gut, schütte sie in ein Glas. Sieht sie noch gut aus? Dann nimm einen kleinen Schluck. Schmeckt sie normal? Dann kannst du sie trinken

vol08122001
Fragesteller

Okay, vielen dank für die Info. Sie schmeckt noch gut, aber hatte halt die Befürchtung, ob sie nicht doch schlecht sein könnte. Jetzt weiß ich Bescheid danke (:

Macht nix. Ist mir auch schon passiert und ich hab mich nach nem Blick in den Kühlschrank gefragt wo die offene Packung vom Vortag hin ist. kann schon mal passieren und ist auch nicht schlimm. Hält auch nen Tag ohne Kühlung und geöffnet problemlos

Ich beutze schon seit Jahren überhaupt keinen Kühlschrank mehr und habe Hafermilch daher immer über Nacht "draussen". Ist gar ein Problem.

Unsere Sinne schon was tolles:

Riecht der Haferdrink noch appetitlich?

Hat er immer noch die Farbe und Konsistenz wie vorher?

Schmeckt er noch wie er soll?

Hast Du alles mit ja beantwortet? Dann prost!

Vertrau auf Deine Sinne - sie sind extra dafür gemacht um Dich vor verdorbenen Lebensmitteln zu schützen.

vol08122001
Fragesteller

Ja ich habe sie probiert aber man weiß ja nie, vielleicht merkt man es nicht💁‍♂️

Fridleif  04.07.2021, 07:03
@vol08122001

Keine Sorge, wenn etwas verdorben ist, merkt man das schon sehr deutlich

Natürlich. Passiert mir oft