Hafer-Müsli kaufen oder DIY?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgemachte Müslis sind viel gesünder und billiger. Die gekauften Müslis haben einen viel zu hohen Zuckergehalt.

Schau dir doch mal das Müsli Sortiment bei Rossmann an, die sind gut aufgestellt und der Preis ist auch okay. Dort findest du auch Basis Produkte um ein Müsli selber zu machen.

Experimentier doch einfach mal ein bisschen.

Die genannte Müslimischung hat KEINEN zusätzlichen Zucker zum fruchteigenen Zucker drin. Ich bevorzuge das Früchtemüsli der selben Marke.

Bevor man die Zutaten alle zusammengetragen hat ist diese Mischung einfacher und praktischer. Vom Preis her dürfte es ebevfalls teurer sein, wenn man ALLE Bestandteile in Originalmixtur haben will. Viele Bestandteile sind nur im Reformhaus erhältlich.

Alternativ bietet sich der Kauf in einen UNVERPACKT-Laden an.

Kaufst du die Zutaten alle einzeln, ist es im ersten Moment teurer, aber bekommst auch mehr raus und es ist gesünder und leckerer, da du auch andere zutaten drunter mixen kannst die du gerne hast

Das verstehe ich nicht, eine Tüte Haferflocken mit 500 Gramm Inhalt kosten 40 Cent, die Rosinen 1,70 EUR, 1 l Schwarzwälder Bio 1,75 EUR, und auch bei uns seit Jahren auf dem Tisch, weil jeder seine Mischung selber macht.

Das Glas Rapshonig bekomme ich vom Imker nebenan für 5,00 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
handicTRA
Fragesteller

Was verstehst du nicht? #verwirrt

schleudermaxe  29.09.2021, 08:57
@handicTRA

also wegen Geld, so die Frage.

Rechnen und vergleichen kommt dann eben noch. Alles gut.