Häutungsprobleme Phyllium phyllipinicum?

2 Antworten

Die Dinger bewegen sich wenig bis garnicht, das ist normal. Du solltest einfach weniger am Terrarium rumhantieren, bei Phasmiden macht man da mehr kaputt als heile. Regelmäßig Futterpflanzen wechseln, alle paar Tage reinsprühen, fertig.

JayZago94
Fragesteller

Ich mache alle 4-5 Tage neue Blätter rein mehr mache ich da nicht und eben sprühen täglich

Flandyboy03  12.08.2022, 03:53
@JayZago94

Jo dann belass es dabei. Nicht ständig reinfassen und die Tiere rumheben.

Puhh, wenn ich jetzt ehrlich bin, habe ich erstmal gegoogelt. Total interessant. Ich kann dir leider zu deinem wandelnden Blatt nicht viel sagen, da ich Schlangenhalterin war. Ich weiß von meinen Schlangen, dass so ne Häutung anstrengend für die Tiere ist.

Meine Bammbamm, grüner Baumphyton, war dann immer 3 bis 4 Tage völlig fertig.