Häufige Schwindelanfälle: Grund?

3 Antworten

Das könnte der Blutdruck sein, das könnte auch ein Problem am Herzen sein oder weder - noch...

Du solltest es also unbedingt klären lassen. Lass dir baldmöglichst einen Termin beim Hausarzt geben.

Bis dahin helfen dir vlt. ein paar "Kunstgriffe", wenn du merkst, dass es losgeht:

Für ein paar Minuten einatmen, Nase zuhalten, Luft kräftig in den Bauchraum pressen, ausatmen - das 2-3 x wiederholen;

kräftig in die Ohrläppchen kneifen;

große Schlucke Wasser trinken, falls du eine Flasche dabei hast......

Zu niedriger Blutdruck?

Mit solch einem Problem geht man zum Arzt der notwendige Untersuchungen veranlassen kann.