Schwindel von iqos?

16 Antworten

Hi,

Ich habe mir die Iqos zum Probieren geholt und mich hat es quasi umgehauen.

Ich rauche schon Recht lange und wollte auf eine Alternative umsteigen, die nach" Tabak"schmeckt und vlt. weniger schädlich ist wie Zigaretten. Geschmacklich ist das ganze wirklich einmalig.

Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl mein Kopf wäre innen von einem Gummiband umschlossen.Bis hin zu den Nasen Nebenhöhlen. Mir war zudem so schwindelig,dass ich mich auf nichts konzentrieren konnte. Dachte zunächst,es sei eine Grippe mit seltsamen Symptomen.Habe einen Tag keine Iqos geraucht ,abends dann zwei und schon war der Kopf wieder zu.

Ich bin mir nun,da ich die Finger von dem Ding lasse und keine Beschwerden mehr habe, ziemlich sicher,dass da irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten sind die ich und auch andere nicht vertragen.

Nicht zu vergleichen,mir dem "Ich habe zwei Tage nicht geraucht und rauche wieder eine",- Schwindelgefühl.

Es war komplett anders. Da es mich in meinem Alltag eingeschränkt hat.

Ich empfehle jedem,der das ausprobiert, nicht zu lange damit herum zu experimentieren.

Hallo :)

ich habe 1 Jahr immer abwechselnd Zigaretten und iqos geraucht und vor 7 Wochen dann der komplette umstieg auf Iqos. Die ersten 3 Wochen waren super. Doch dann merkte ich, dass ich starke Halsschmerzen, Druck im Hals und wie eine Art pelziges Gefühl im Hals hatte, sowie dauerhaftes räuspern und Nasennebenhöhlen waren auch dauerhaft verschleimt.Ich war wirklich völlig verzweifelt, so dass ich aufgehört habe mit Iqos. Auch dieser verbrannte Geruch war wirklich komisch. Ich habe jeden Tag gereinigt und immer den Holder vor jedem Heet nochmal gereinigt mit der Bürste. Aber es brachte nichts. Ich hab mir nun erstmal eine Caliburn gekauft und werde es damit weiter versuchen. Schade, weil ich eben auch 3 Geräte von Iqos hier habe.

Hi, also ich kann dir nur zustimmen. Ich rauche auch iqos und habe ständig Kopfschmerzen. Bin dann auf Menthol umgestiegen weil sie mir einfach besser schmecken und ich hatte keine Kopfschmerzen mehr. Jetzt wurden die Menthol ja verboten und ich muss wieder die anderen rauchen. Rauche Teak seit 2 Wochen ca. Und habe wieder ständig Kopfschmerzen. Zu den Augen muss ich sagen das ich immer schlechter sehe und mir einen Termin beim Augenarzt gemacht habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen oder bin nicht drauf gekommen das es mit der iqos zu tun haben könnte. Wie kommst du drauf? Lg

Also ich hab mir hier jede Antwort durchgelesen und die meisten kommen auf den selben Schluss - aber dazu muss ich sagen das die Symptome was beschrieben wurden EXAKT übereinstimmen mit Symptomen welche man durch eine zu hohe Dosis Nikotin erfährt! ganz einfach wem schwindlig wird mit Unwohlsein und oder Kopfschmerzen der sollte sich über die MENGE an konsumierten Nikotin Gedanken machen!! man kann auch klassische Zigaretten bis zu exakt den selben Nebenwirkungen konsumieren. es geht lediglich um die Menge von Nikotin…

Woher ich das weiß:Recherche

Naja du dampfst da reines nikotin. Das haut einen schon stärker weg und der sinn steckt auch nicht dahinter dass man 20 nikotinkapseln an 1 tag wegraucht. Ich will nicht behaupten dass du das so machst aber ich habe das anfangs so gemacht und das war nicht gut. Mittlerweile rauche ich gelegentlich am iqos und zigaretten gar nicht mehr.

Wenn ihr viel raucht dann probiert mal etwas weniger zu rauchen, dann sollten die beschwerden auch weniger werden. 💪

Beste Grüße aus Tirol