Wie ist eure Meinung zu IQOS?

4 Antworten

Hallo Zusammen, Ich bin die Silke und habe 4 Monate die Iqos Heets geraucht. Anfangs war es echt gut, sofort kein verlangen nach Zigaretten gehabt. Fühlte mich gut,mein Geschmackssinn kam wieder, konnte leichter atmen...wunderbar. Nach einiger Zeit versagte ab und zu meine Stimme und trockener Husten bekommen. Fand ich jetzt nicht schlimm,doch nach 3 Monaten hatte ich oft Sodbrennen, Magenkrämpfe und musste erbrechen. Hörte mit Iqos auf und seither kein Sodbrennen oder Magenprobleme mehr. Habe gelesen das ich nicht die Einzigste bin mit diesen Nebenwirkungen. Schade,war erst voll begeistet,obs daran lag kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich lasse die Finger davon und versuche anderst von der Zigarette weg zu kommen.

danig78  04.01.2023, 19:13

Ich kenne IQOS nicht, aber soweit ich weiß, handelt es sich dabei um ein Tabakerzeugnis, das nicht verbrennt und das den Schaden des Rauchens verringern soll, indem es weniger Teer und andere krebserregende Stoffe produziert.

Es gibt viele dieser neuen Tabakerzeugnisse wie IQOS 3 Duo auf dem Markt, und es ist schwer zu wissen, welche davon sicher sind. Soweit ich das beurteilen kann, scheinen sie alle weniger schädliche Chemikalien zu produzieren als herkömmliche Zigaretten, aber sicher sind sie trotzdem nicht. Ich würde davon abraten, eines dieser Produkte zu verwenden, bis mehr über ihre Sicherheit bekannt ist.

Ein Arbeitskollege hat eine. Die "stinkt" noch mehr als echte Kippen und ist auch sauteuer. Da wird an Tabak gespart und es kommt in Folge trotzdem zu gleichen Kosten wie Zigaretten.

Entweder richtige Kippen rauchen oder besser noch zu einer E-Zigarette greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich das erste mal seit 15 Jahren geschafft von Zigaretten weg zu kommen, der anfangs Geschmack ist natürlich Gewöhnungsbedürftig, aber eine kippe schmeckt tausend mal ekliger.. Was man schon nach kurzer Zeit iqos merkt. Ich komm nach ein paar Tagen nicht mal mehr an eine normale Zigarette ran.

Man stinkt nicht mehr nach Rauch, keine Asche mehr. Und ich war vorher stark Raucher mit fast 40 Zigaretten am Tag. Jetzt benutze ich vielleicht maximal 10-15 Heets am tag ..

Einen Entzug macht man als ehemaliger Raucher trotzdem durch, von den ganzen anderen Stoffe die in der normalen Zigarette sind. Nach drei Tagen merkt man deutlich wie es einem besser geht..

Mein Fazit, ich kann es nur empfehlen..

Also ich mag Sie nicht. Schau mal bei Ebay nach ismod Nano oder bei notburn.de