Hättet ihr ein Problem damit einen Mann zu daten, der wegen Vergewaltigung vorbestraft ist?

8 Antworten

Aber ein ganz gewaltiges Problem. Ich habe da wohl irgendwie eine innere Sperre, mich privat mit Sexualstraftätern zu treffen. Ich würde ja auch nicht ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen, in der Hoffnung, es wird schon nichts passieren.

Besserw3639  04.02.2024, 03:21

Falls ein Mensch wegen Vergewaltigung vorbestraft ist, dann bedeutet es ja nicht dass er die angebliche "Vergewaltigung" auch tatsächlich begangen hat,

Der Mann könnte sich halt auch geändert haben.

Aber klar, zu erst ist das erst einmal ein Schock.

Hier sollte klar sein, dass wenn einmal zum Täter geworden, die Hemmschwelle deutlich sinkt. Somit steigt das Risiko wiederholt zum Täter zu werden signifikant.

Man kann also nur jede Frau warnen das Risiko einzugehen.

Besserw3639  04.02.2024, 03:22

Wenn jemand wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, dann bedeutet dies ja nicht dass er tatsächlich veine Vergewaltigung begangen hat.

Ich hätte kein Problem - ich hätte einfach kein Date mit ihm. Ich lass neben meinem Hund auch nicht mein Wurstbrötchen liegen.